Nike - official partner

„active move“: Präventionskurs für BKK-Versicherte


ptklein.jpg

Fitness First bietet für BKK-Versicherte das Bewegungsprogramm „active move" an, das nach § 20 SGB V zertifiziert ist. Die Teilnahme an diesem Kurs kann daher entsprechend bezuschusst werden.

Das Besondere an dem Programm: Seine einzelnen Bestandteile von Cardio- über Rückentraining bis Dynamic Pilates können zeitlich flexibel terminiert werden. Denn die insgesamt neun Module, aus denen sich „active move" zusammensetzt, sind nicht an feste Zeiten gebunden. Jeder hat insgesamt drei Monate Zeit, um das Programm vollständig zu durchlaufen.

Mit „active move" lernen die Teilnehmer, das eigene Bewegungsverhalten zu analysieren und selbstständig in Bezug auf Alltag und Beruf zu optimieren.

Das Programm basiert auf dem Präventionsprinzip ‚Reduzierung von Bewegungsmangel durch gesundheitssportliche Aktivität' und wird in unterschiedlicher Höhe von der Krankenkasse bezuschusst.

Ein weiteres Plus: Auch Nichtmitglieder können an „active move“ teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass nicht in allen Fitness First Clubs "active move" angeboten wird. Erkundigen Sie sich daher bitte direkt im Club.  

 

 
HOME |  CLUBS |  TRAINING |  NEWS |  FIRMENFITNESS |  JOBS |  PRESSE |  AGB |  KONTAKT |  IMPRESSUM |  DATENSCHUTZ