Fragen und Antworten zum freestyle Event FAQ

Fragen zur Anmeldung

Ist meine Anmeldung verbindlich?

Wir freuen uns über jede einzelne Anmeldung und planen dementsprechend.  Im Falle, dass du nicht an dem Event teilnehmen kannst, bitten wir dich dein Ticket rechtzeitig zu stornieren. So kann bei einer ausgebuchten Session ein anderer Teilnehmer deinen Platz einnehmen.  

Bis wann kann ich online ein Ticket bestellen?

Du kannst auch noch kurz vor Beginn der Session ein Ticket online bestellen. Bitte beachte, dass die Sessions pünktlich starten und du rechtzeitig vor Ort bist. Rechne auch mögliche Wartezeiten am Einlass mit ein. 

Wo finde ich mein Ticket?

Nach deiner Ticket-Bestellung erhältst du von unserem Ticketanbieter Eventbrite eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Dein Ticket ist dieser E-Mail als druckbare PDF-Datei angehängt. Wenn du diese nicht in deinem Postfach findest oder du dir nicht sicher bist, ob du ein Eventbrite-Konto hast, kannst du dies auf eventbrite.de/ticketserhalten prüfen.

Alternativ kannst du dich auch auf Eventbrite.de anmelden. Dort findest du dein Ticket unter „Anstehende Events“. Wenn du nicht auf dein Konto zugreifen kannst, könnte es daran liegen, dass dir bei der Eingabe deine E-Mail-Adresse ein Tippfehler unterlaufen ist. Dies kannst du hier überprüfen.

Muss ich das Ticket ausgedruckt mitbringen?

Wir benötigen keinen Ticket-Ausdruck. Zeige uns dein Ticket einfach auf deinem Handy. Einen schnellen Zugriff auf dein Ticket erhältst du über die Eventbrite App oder über dein iPhone Wallet - Android Wallets werden derzeit leider nicht unterstützt. Wir akzeptieren aber natürlich auch den PDF-Anhang in deiner Email-Bestätigung. 

Gibt es auch Tickets vor Ort, wenn ich mich spontan entscheiden möchte?

Nein, vor Ort bieten wir leider keine Tickets an. Aber du kannst dir je nach Verfügbarkeit auch noch kurzfristig dein Ticket online sichern. Bitte beachte, dass die Sessions pünktlich starten und du rechtzeitig vor Ort bist. Bitte rechne auch mögliche Wartezeiten am Einlass mit ein. 

Was mache ich, wenn ich kein Ticket erhalten habe?

Mit deiner Ticketbestellung wird automatisch ein Kundenkonto bei Eventbrite.de angelegt. Melde dich einfach mit deinen Zugangsdaten an. In deinem persönlichen Konto findest du dein Ticket unter "Anstehende Events". Wenn du nicht auf dein Konto zugreifen kannst, könnte es daran liegen, dass dir bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse ein Tippfehler unterlaufen ist. Dies kannst du hier überprüfen.

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Wenn du nicht mehr an einem Event teilnehmen möchtest, kannst du dein Ticket problemlos stornieren. Melde dich dazu einfach bei Eventbrite an und öffne  die Seite "Tickets", um auf deine Bestellung zuzugreifen. Wähle die gewünschte Bestellung aus, um die Bestellungsdetails anzuzeigen und klicke  auf "Bestellung stornieren". Eine Bestätigung der Stornierung wird an dich und den Veranstalter gesendet.

 

 

Kann ich mein Ticket an eine andere Person weitergeben?

Nein, das Ticket ist personengebunden und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Falls du nicht mehr am Event teilnehmen kannst, bitten wir dich dein Ticket über Eventbrite.de zu stonieren. Eine Anleitung findest du unter "Wie kann ich mein Ticket stornieren". 

Kann ich auch Tickets für meine Freunde bestellen?

Leider ist dies nicht möglich, da es sich um personengebundene Tickets handelt. Im Bestellprozess hast du jedoch die Möglichkeit, eine Email-Einladung an deine Freunde zu verschicken. Damit ihr zusammen in der selben Session trainieren könnt, informieren wir deine Freunde, in welcher Session du trainierst. Alle Informationen zur Anmeldung erhalten deine Freundin in dieser Email. Die Anmeldung zum Event ist ausschließlich über fitnessfirst.de/event möglich.Zusätzlich kannst du über Facebook deine Freunde über deine Teilnahme informieren und einladen.   

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Ticketbestellung erfolgt bei unserem Partner Eventbrite.de. Daher verweisen wir dich zunächst auf die Datenschutzrichtlinien von Eventbrite. Eine Weitergabe deiner Daten an Fitness First (Veranstalter), Facebook oder andere Drittanbieter-Services erfolgt ebenfalls gemäß diesen Richtlinien. Die Datenschutzrichtlinien speziell für dieses Event findest du in den Teilnahmebedingungen

Was ist, wenn meine favorisierte Session schon ausgebucht ist?

Aktuell haben wir keine Warteliste. Wir würden uns freuen, wenn du dich für die nächste freie Session entscheidest. Ansonsten empfehlen wir dir immer mal wieder einen Blick in das Ticket-Kontingent zu werfen. Durch Stornierungen werden nämlich bereits gebuchte Plätze wieder frei.   

Fragen zum Event

Ist das Workout auch für Anfänger geeignet?

Ja, für das freestyle Training sind keine Vorkenntnisse nötig und für alle Fitness-Level geeignet. Eine gute Kondition ist natürlich von Vorteil, aber du kannst auch zwischendurch kleine Pausen einlegen, in kürzeren Intervallen trainieren oder eine leichtere Ausführung wählen. Der Spaßfaktor soll hier an erster Stelle stehen.  

Was muss ich für das Workout mitbringen?

Für das freestyle Training benötigst du lediglich ein bequemes Sportoutfit und ein Handtuch. Für die Verpflegung rund um das Training ist gesorgt. 

Wo kann ich während des Workouts meine Wertsachen deponnieren?

Deine Wertsachen kannst du an unserer kostenlosen Garderobe abgeben.

Darf ich eine Kamera benutzen und eigene Film-und Fotomaterial auf Social Media teilen?

Ja, aber achte bitte darauf, dass du die Persönlichkeitsrechte anderer Personen nicht verletzt. 

Welche Verpflegung ist inkludiert?

Für das Training erhält jeder Teilnehmer 2 Flaschen (1 Liter) Wasser. Zudem gibt es zur Stärkung ein leckeres Bircher Müsli sowie frisches Obst. 

Kann ich die Verwendung meiner Bilder untersagen?

Nein, dies ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir einzelne Personen nicht nachträglich aus dem Videomaterial herausschneiden oder verfremden können. 

Was muss ich bei körperlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen beachten?

Wir raten Personen mit körperlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen vorher Rücksprache mit ihrem Hausarzt zu halten. Wie es um deine allgemeine Fitness steht, findest du bei unserem FitnessCheck heraus. Den FitnessCheck kannst du in jedem Fitness First Club machen. 

Was passiert, wenn ich mich verspäte?

Damit der Ablauf der Trainingssession nicht gestört wird,  ist eine verspätete Teilnahme leider nicht möglich. Sofern noch Plätze in der nachfolgenden Session verfügbar sind, kannst du gerne bei der nächsten Session dabei sein.  

Muss ich an den Workouts teilnehmen?

Wir freuen uns über jeden, der zum freestyle Beach Club Event kommt - egal aber Workout-Teilnehmer oder Party-Gast! Lass dich inspirieren und probiere freestyle gerne danach im Club aus. Du bist herzlich willkommen!  

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Bei speziellen Fragen rund um das freestyle Beach Club Event schreibe einfach eine Email an event@fitnessfirst.de

Fragen zur Location

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, etwa 5 Gehminuten vom Beach Park 61 entfernt befindet sich auf der rechten Seite am Zugang 1 (U-Bahnhof Gleisdreieck) ein großes Parkhaus. Außerdem gibt es die Möglichkeit auf dem öffentlichen Straßenrand in den anliegenden Wohngebieten zu parken.

Da sich die Location inmitten eines Parks befindet, können keine motorisierten Fahrzeuge (2- und 4-rädrig) auf das Gelände fahren. Geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt! Es gilt ein striktes Durchfahrt- und Halteverbot ab der Luckenwalderstraße/ Ecke Schönebergerstraße.

Gibt es eine Umkleide und Duschen?

Für unsere Event-Teilnehmer wird im Beach 61 eine separate Umkleide zur Verfügung stehen. Duschmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. 

Darf ich meine eigenen Getränke und Lebensmittel mitbringen?

Ja, du kannst selbstverständlich noch zusätzliche Getränke und Lebensmittel für das Training mitbringen, sollte unsere Verpflegung nicht ausreichend sein. Zusätzlich gibt es im Beach Park 61 eine Bar und eine Foodstation mit Pizza und BBQ. 

Welche Zahlungsmittel werden im Beach Park 61 akzeptiert?

Da das Event kostenlos ist, fallen zunächst keine Kosten für dich an. Im Beach Park 61 gibt es jedoch eine Bar und eine Foodstation. Hier kann nur in bar gezahlt werden. 

Wann schließt der Beach Park 61?

Der Beach Park 61 schließt täglich um 22:00 Uhr. Falls du mit dem PKW kommst, beachte bei Nutzung des nahe gelegenen Parkhauses ggf. auch dessen Öffnungszeiten. 

Teaser Karriere Startseite | Arbeitgeber

Hier geht`s zurück zum freestyle Beach Club Event >>