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Fitness für SchwangereFitness für SchwangereKurs

Eine Schwangerschaft, die Entbindung und der Mama-Alltag erfordern körperliche sowie mentale Höchstleistungen. Du als werdende Mutter benötigst für die Wochen der Schwangerschaft Kraft, Durchhaltevermögen und innere Balance. Beschäftigt Dich eine allgemeine Unsicherheit in Bezug auf Deinen Körper, der sich in Deiner Schwangerschaft so kontinuierlich verändert? Hast Du allgemeine oder spezielle Fragen, welches Training noch richtig ist, welche Belastung ist angemessen für Deinen Körper, welche Empfehlungen in Bezug auf Deinen Alltag kann man geben, so dass Du Dich beschwerdefrei bis zu Deiner Geburt fühlen und verhalten kannst?

Im Kurs „Fitness für Schwangere“ bist du mehr als gut aufgehoben. Erfahre in dieser so wichtigen Phase Deines Lebens in diesem Kurs, was Du für das eigene Wohlbefinden tuen kannst. Du erhältst neben einem effektiven Training für Kraft und Beweglichkeit in der Schwangerschaft wichtige Informationen zu Themen wie „Do's und Dont's“, „Beckenboden und Rectusdiastase“, "sicheres und angepasstes Training" und bekommst wertvolle Tipps für den Alltag, so dass Du die Zeit bis zu Deiner Geburt leichter und sorgenfreier bewältigen kannst.

Dieser Kurs ist aufgeteilt in die drei Phasen: Erstens die Wissensvermittlung, zweitens das ganzheitliche Training und drittens die mentale Entspannung. Uns ist es zu Anfang wichtig, dass Du als Schwangere ein Verständnis für Deinen Körper entwickelst und umfassendes Wissen über die Funktionen und die Leistungsfähigkeit Deines Bewegungsapparates und deiner tiefen Bauch- und Beckenstrukturen erfährst. Gerade auch um eine vielleicht strapaziöse Geburt zu bewältigen, ist dies von großer Bedeutung.

Im Hauptteil gilt es, mittels sinnvoller und ansprechender Übungen für die Körpermitte Stabilität und Geschmeidigkeit zu trainieren, um den Beschwerden einer Schwangerschaft wie z.B. Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Lockerungen des Beckenrings oder auch Beckenbodenschwäche zu begegnen. Mit einer Entspannungsphase am Ende der Stunde wirst Du nicht nur dabei Deine Seele baumeln lassen können, sondern auch Strategien wie z.B. gezielte Atemtechniken oder eine Beckenbodenentspannung kennenlernen, die auch in deinem Alltag wirksam eingesetzt werden können.

Ein toller Nebeneffekt ist es, in diesem Kurs mit anderen Schwangeren direkt Kontakt knüpfen und sich austauschen zu können.

Wir freuen uns auf Dich und Deinen Babybauch!


Dauer: 60 Minuten
Level: Alle

Kurs-Fokus bei Fitness für Schwangere

Diagramm Fitness für Schwangere

 

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