Personal
Training
Personal Training

Mit deinem Personal Trainer schneller zum Erfolg

Du willst optimale Trainingsergebnisse durch zielorientierte Workouts und einen kompetenten Ansprechpartner?
Profitiere vom zertifizierten Fachwissen unserer Personal Trainer, die dich motivieren bis an deine Grenzen zu gehen.
Auf dich persönlich zugeschnittenen Trainingseinheiten sorgen für Abwechslung und schnellere Fortschritte. 

In dieser 1:1-Betreuung geht es um dich. Das, was du brauchst. Wie, wann und wo du willst.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Fülle einfach das Formular aus. Anschließend erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und dein Personal Trainer ruft dich an, um einen passenden Termin für deine Beratung auszumachen.

Ich interessiere mich für*
Was sind deine Fitness Ziele?*

Mit Personal Training mehr erreichen

Personal Training in der Kleingruppe

Du möchtest mit deinem Partner, Freund oder Bekannten trainieren und dabei nicht auf das Personal Training verzichten? Dann nutze unser Kleingruppentraining! Verdoppele den Spaß, spare dabei Kosten und bleibe trotzdem zeitlich und räumlich flexibel.

Motiviert an dein Ziel

Feiere deine persönlichen Siege: Gemeinsam mit deinem Personal Trainer erreichst du deine Ziele. Schnell. Individuell. Erfolgreich. Hocheffizient.

Ganzheitlich und maßgeschneidert

Ob mentales Training, Ernährungstipps oder Fragen zu deinem freestyle Workout – dieses Rundum-Coaching ist auf dich abgestimmt. Dein Personal Trainer kennt dich, spornt dich an, bringt dich weiter. Er plant, kontrolliert und bewertet dein Training.

Zeit und Rahmen bestimmst du

Du kannst nur zu bestimmten Zeiten? Kein Problem! Du legst fest, wann und wo dein Personal Training stattfindet.

Rundum gut beraten

Dein Personal Trainer berät dich weit über dein Training hinaus, wie z.B. mit Übungen für deinen Alltag, zur Verbesserung deiner Körperhaltung oder bei der Auswahl deines passenden Sport-Equipments.

Mehr Spaß durch frische Impulse

Freue dich auf inspirierende Trainingserlebnisse: Du machst schneller Fortschritte, lernst neue Trainingsmethoden kennen, erhältst Ernährungstipps und hast Abwechslung bei deinem Sportprogramm.

Unsere zertifizierten Personal Trainer bringen dich voran

Fitness First Personal Trainer sind nach den strengen Kriterien des European Register of Exercise Profession (EREPS) zertifiziert. Das heißt: Ihr Fitness-Know-how ist stets aktuell. Die EREPS-Zertifizierung ist von der Europäischen Union anerkannt. 

100% dein Training - Personal Training bei Fitness First

Fragen und Antworten zum Personal Training

Was kostet Personal Training?

Personal Training hilft jedem dabei, seine Fitnessziele zu erreichen. Dabei ist es nicht unbedingt notwendig, sich lang auf die Suche zu machen – bei Fitness First wird man zu bezahlbaren Preisen fündig. Eine Session von 30 Minuten kannst du beispielsweise schon ab 28 Euro buchen – wenn du in einer Kleingruppe (2-5 Personen) trainierst.

Was kann ich mit einem Personal Trainer machen?

Der Personal Trainer stimmt das Training individuell auf die Bedürfnisse und Ziele ab und setzt so immer wieder neue Impulse. Er steht beim Training zur Seite und spornt dazu an, auch mal über die Limits hinauszugehen. Über einen längeren Zeitraum kennt er die Leistungskurve und gibt Feedback. Außerdem gibt der Personal Trainer Tipps, wie lang die Regeneration nach der Trainingseinheit sein sollte. Für das Workout mit Trainer gibt es viele Möglichkeiten, ob freestyle mit dem eigenen Körpergewicht, mit Geräten oder Trainingsequipment wie Hanteln.

Wie läuft ein Personal Training ab?

Der Personal Trainer lernt jeden Kunden zunächst kennen. Er erzählt ihm von seinem bisherigen Training, seinen Zielen und Wünschen. Hierbei kann auch der umfassende Fitness-Check sinnvoll sein, der aktuelle Leistungswerte, Gesundheit, Bewegung und Lebensstil misst. Der Personal Trainer erstellt daraufhin einen individuell abgestimmten Plan, der regelmäßig gecheckt wird. Er kennt die Trainingsfortschritte und erkennt die Tagesform. Darauf schneidet er das Workout zu.

Was ist der Vorteil von Personal Training?

Personal Trainer setzen mit individuellem Training genau am jeweiligen Leistungsstand an und bauen darauf auf. In 1:1- oder Kleingruppen-Sessions setzt der Personal Trainer maßgeschneiderte Schwerpunkte, damit jeder sein Fitness-Ziel erreicht. „Mit Personal Training holen wir unsere Mitglieder an ihrem aktuellen Trainingslevel ab und pushen sie effektiv, damit sie ihre Ziele erreichen“, so Alexander Richter. Die Zeiten, zu denen trainiert wird, können mit dem Personal Trainer flexibel vereinbart werden. Auch wenn man nach einem harten Tag mal nicht die Energie hat, passt er das Training dementsprechend an.

Wie kann ein Personal Trainer mich neben dem Training unterstützen?

Personal Training beinhaltet ein Rundum-Paket und jeder erreicht sein Fitness-Ziele in inspirierenden Sessions. Darüber hinaus unterstützt der Personal Trainer mit Tipps für eine ausgewogene und gesunde Ernährung sowie der Auswahl des richtigen Sportequipments auch im Alltag.

Wie erkenne ich einen guten Personal Trainer?

Ein guter Personal Trainer nimmt sich auch Zeit für die Fitness-Vergangenheit eines jeden einzelnen. Er weiß, was ihr Fitness-Ziel ist und wo ihre Leistungen stocken. Eine gute Trainer-Ausbildung spricht für Qualität. Die Personal Trainer bei Fitness First sind nach den Kriterien des European Register of Exercise Profession (EREPS) zertifiziert, das von der Europäischen Union anerkannt ist. Das Zertifikat garantiert, dass die professionellen Personal Trainer aussagekräftige Qualifikationen erreicht haben und für die Anforderungen ihres Jobs ideal vorbereitet sind. Zusätzlich werden sie intern weitergebildet (4-tägige Schulung). Außerdem wurde im Februar dieses Jahres die Fitness First Academy gegründet. Mit ihr bietet Fitness First als einer der ersten Club-Betreiber Deutschlands eigenständig Trainerlizenzen an.