Logo

Werde ein Teil der Fitness First Family

DEIN BEWERBUNGSPROZESS

 

Du möchtest ein Teil von Fitness First sein und fragst dich, was nach dem Absenden deiner Bewerbung passiert? 

 

1. Deine Bewerbung 

 

Sende uns alle deine Unterlagen über das Onlinebewerbungstool zu. Du bekommst anschließend eine Bestätigungsmail über den Eingang deiner Bewerbung.

 

2. Prüfung

 

Unsere HR-Abteilung prüft deine Unterlagen. Wir kontaktieren dich sobald es weitergeht.

 

3. Interview

 

Wenn uns deine Unterlagen überzeugen, laden wir dich zum Interview ein, um zu prüfen ob du zu Fitness First passt.

 

4. Unsere Entscheidung

 

Wenn beide Seiten überzeugt sind, freuen wir uns, dass du Teil der Fitness First Family wirst und bekommst ein Vertragsangebot zugeschickt.

 

5. Dein Start

 

Du bist nun Teil des Teams und bekommst natürlich vorab bereits alle wichtigen Informationen für deinen Start.

Fitness First Karriere

FRAGEN & ANTWORTEN

KARRIERE BEI FITNESS FIRST

    In unserem Jobportal kannst du deinen  Job suchen, der zu deinen Wünschen & deinem Profil passt. Fülle dazu die notwendigen Felder aus und lade deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. weitere Dateien) hoch. 

     

    Zu Jobsuche

    Nachdem du deine Bewerbungsunterlagen eingereicht hast, werden diese an unser HR-Team weitergeleitet.  Nach sorgfältiger Prüfung werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess zu besprechen. Wir bemühen uns, diesen Prozess so transparent und effizient wie möglich zu gestalten und halten dich stets über den Fortschritt auf dem Laufenden.

     

    Sobald du dein 18. Lebensjahr erreicht hast, kannst du dich bei uns bewerben.

     

    Initiativbewerbungen sind bei Fitness First jederzeit willkommen! Wenn du Interesse daran hast, bei uns zu arbeiten, sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir prüfen jede Bewerbung sorgfältig und halten Ausschau nach talentierten Personen, die zu unserer Unternehmenskultur passen

     

    Die Arbeitszeiten variieren je nach der Stelle, auf die du dich bewirbst:

     

    Für Clubmitarbeiter:in:

    Als Aushilfe, Voll- oder Teilzeitmitarbeiter:in arbeitest du innerhalb unserer Clubs mit wechselnden Schichten und einer rotierenden Wochenend- sowie Feiertagsplanung, entsprechend unseren Öffnungszeiten. Dein Einsatz kann täglich zwischen 3 und 8 Stunden variieren, abhängig von deiner wöchentlichen Arbeitszeit. Grundsätzlich bieten wir eine flexible Arbeitszeitplanung an, die es ermöglicht, Arbeit und persönliche Verpflichtungen in Einklang zu bringen.

     

    Für duale Studierende oder Auszubildende:

    Auch hier arbeiten wir mit wechselnden Schichten, meist im Wochenrhythmus, und einer rotierenden Wochenend- sowie Feiertagsplanung. Dein täglicher Einsatz beträgt 7 Stunden.

    Werkstudent:innen bei Fitness First sind gerne gesehen! Bitte teile uns in deinem Anschreiben mit, wie viele Stunden du pro Woche arbeiten möchtest. Wir können flexible Arbeitszeiten zwischen 10 und 20 Stunden pro Woche anbieten. Zusätzlich ist es während deiner Semesterferien möglich, je nach Bedarf im Club, auch Vollzeit zu arbeiten.

    Noch Fragen? Dein direkter Draht zu uns

    HR Recuriting Team

    Amina Thenhart

    Manager Recruiting & Talent Strategy

    [email protected]

    HR Recuriting Team

    Jessica Simard

    Manager Recruiting & Talent Strategy

    [email protected]