StepIntenseStepIntense

Dein Power-Workout

Step by Step mit Tap Up, Kneelift, Legcurl, Repeater … Du kennst bereits ein paar Step-Aerobic-Schritte und möchtest dich steigern? Mit StepIntense by Fitness First pusht du dich via Cardio Step richtig hoch und gehst mit coolen Beats an deine Grenzen – ein Step-Aerobic-Kurs für Fortgeschrittene mit hohem Fatburner-Effekt!

Was bringt Cardio Step? 

> Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer – abhängig von Trainer & Step-Aerobic- Kurs
> Kalorienverbrauch: bis zu 460 Kalorien pro Stunde
> Effekt: Steigende Kondition, bessere Koordination, hohe Fettverbrennung

Fitnesslevel Mittelstufe bis Fortgeschrittene

Dauer 45, 55 oder 60 Minuten

TRAININGSSCHWERPUNKTE

Fitness First Move Kurse
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Kann ich bei StepIntense mitmachen?

Bei diesem Power-Step-Kurs kann jeder teilnehmen, der bereits die grundlegenden Step-Aerobic-Schritte kennt und sich weiter steigern möchte. StepIntense by Fitness First ist daher für Fortgeschrittene geeignet – für Anfänger empfehlen wir unseren
Step & Burn-Kurs.

Cardio Step ist das perfekte Bodyshaping. Es erhöht die Kondition und stärkt deine gesamte Muskulatur (besonders Beine & Po). Durch die fließenden und natürlichen Bewegungsabläufe schont das Training gleichzeitig die Gelenke. Außerdem verbreitet unsere Step-Aerobic-Choreo nicht nur gute Laune, sondern kurbelt deine Fettverbrennung ordentlich an!

Ein Step-Aerobic-Kurs für Fortgeschrittene bei Fitness First dauert ca. 45-60
Minuten. Mit diesem Power Step ist der Weg zu einer knackigen Figur nicht mehr
weit!

Was muss ich zum Step-Aerobic-Kurs mitbringen?

> Bequeme Sportkleidung
> Etwas zum Trinken
> Feste Turnschuhe, in denen du einen guten Halt hast

Wie ernähre ich mich parallel zu Power Step Aerobic?

> Viel trinken: bis zu 3 Liter am Tag (am besten Wasser ohne Kohlensäure)
> Nahrungsmittel: natürliche und unverarbeitete Kost, viel Eiweiß sowie frisches Obst und Gemüse
> Essverhalten: Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt – regelmäßig, entspannt und langsam genießen
> Optimal: Ein ausgewogener wöchentlicher Ernährungsplan parallel zum Step- Aerobic-Kurs

Gibt es Alternativen zu StepIntense?

> Step & Burn: Effektiver Step-Aerobic-Kurs für Anfänger
> DanceMoves: Mitreißendes Aerobic Dance Workout mit Schwung
> ZumbaStep: Fatburner-Kurs gemixt aus Zumba & Power-Step
> Burn It: Aerobic-Cardio-Step mit dynamischen Choreographien