Fragen und Antworten

FITNESS FIRST APP

 

Zu den Fragen

Durchsuche unsere FAQs

 

 

 

 

FAQ ZUR FITNESS FIRST APP

    Den Download zur App findest du auf www.fitnessfirst.de/app. Dort kannst du dir die Aktivierungsmail zur App zusenden lassen. Bist du noch recht neu bei uns dabei? Dann hast du die Aktivierungsmail zur App ca. 24 Stunden nach der Anmeldung per Mail bekommen. Folge dort den Hinweisen.

    Wichtig: Die App muss aktiviert werden, bevor du sie dir aus einem Store runterlädst.

    Spitze, dass du sofort loslegen möchtest. Deine Daten sind bereits auf dem Weg und brauchen dafür ca 24-48 Stunden. Wir freuen uns wenn du später nochmal vorbeischaust. In der Zwischenzeit kannst du aber sofort mit deinem Training starten.

    Du kannst auf der Seite https://www.fitnessfirst.de/training/app/how-to erneut eine Zusendung der Aktivierungsmail beantragen. Wenn du weiterhin Probleme hast, kann auch ein Mitarbeiter im Club eine erneute Versendung der Mail auslösen.

    Deine Vertragsdetails findest du auf dem Papiervertrag (bei Abschluss im Club) oder in deiner Bestätigungsmail, wenn du dich auf unserer Website angemeldet hast. Alternativ findest du sie unter "Vertragsdaten" über die Einstellungen in der App.

    In der App kannst du links oben auf dein Profil klicken und dort den Bereich "Persönliche Daten" auswählen. Unter "Bankverbindung"  kannst du deine Bankdaten bearbeiten. Weitere Infos findest du auf https://www.fitnessfirst.de/training/app/how-to.

    Dein Mitgliedsbeitrag wird alle zwei Wochen abgebucht. Sprich dein Wochenbeitrag wird immer in doppelter Höhe jede zwei Wochen abgebucht. Solltest du z.B. bei Anmeldung ein Startpaket gebucht haben, wird dies bei der ersten Abbuchung eingezogen. Bitte denke auch an AddOns die du möglicherweise gebucht hast.

    Deinen Kurs stornierst du im gleichen Fenster, wo du ihn auch gebucht hast. Weitere Infos findest du unter https://www.fitnessfirst.de/training/app/how-to.

    Du kannst bis zu fünf Favoriten-Clubs auswählen, welche du aber auch jederzeit anpassen kannst. Für diese ausgewählten Clubs werden dir dann die Kurse angezeigt. Weitere Infos findest du unter https://www.fitnessfirst.de/training/app/how-to.

    Durch die App wirst du in deinem Alltag noch stärker motiviert. Mit der Vereinfachung einiger Prozesse, wie z.B. der Kursbuchung, der Möglichkeit, deine Workouts zuhause durchzuführen und mit der Clubcommunity in Kontakt zu bleiben. Die App ist für euch Mitglieder, daher wollen wir sie gemeinsam nach eurem Bedarf weiterentwickeln.

    Deinen Account kannst du unter www.fitnessfirst.de/training/app/how-to aktivieren. Daraufhin erhältst du deine Aktivierungsmail, mit welcher du dich in die App einloggen und beim ersten Start dein Passwort erstellen kannst. Dein Benutzername ist deine bei Fitness First hinterlegte E-Mail-Adresse. Zum Start der App haben wir allen Mitgliedern mit einer gültigen E-Mail-Adresse automatisch den Registrierungs-Link zugeschickt.

    Wenn dein Account nicht in unserem System aktiviert wurde, hast du keine Verbindung zu deinen Mitgliedsdaten und somit nur eine eingeschränkte Version der App. Du kannst auf www.fitnessfirst.de/training/app/how-to prüfen, ob dein Account schon aktiviert wurde. Zum Start der App haben wir allen Mitgliedern mit einer gültigen E-Mail-Adresse automatisch den Registrierungs-Link zugeschickt.

    Du kannst pro E-Mail-Adresse einen App-Zugang freischalten. Hinterlege daher für z.B. Familienmitglieder eine andere E-Mail-Adresse bei Fitness First, sodass jeder einen App-Zugang bekommen kann. Unter www.fitnessfirst.de/training/app/how-to kannst du durch das Eingeben der Mitgliedsnummer eine neue E-Mail-Adresse eintragen, für welche auch sofort der App-Zugang aktiviert wird.

    Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir an deine E-Mail-Adresse einen Verifizierungscode schicken lassen und damit ein neues Passwort erstellen. Alternativ nutzt du den Magiclink. Dadurch erhältst du eine E-Mail, welche einen Link enthält, der dich automatisch in die App einloggt.

    Klicke unter "Profil" auf "Einstellung" und anschließend auf "Verbundene Apps". Jetzt kannst du den Button neben der App oder dem Gerät, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, aktivieren. Du wirst aufgefordert, dich bei deiner App oder deinem Gerät anzumelden und den Zugriff zuzulassen.

    Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis einige Workouts in der App angezeigt werden.

    Klicke im Seitenmenü auf "Einstellungen" und wähle "Privat". Jetzt kannst du deinen Profiltyp bestimmen. Wenn dein Profil privat ist, wird sichergestellt, dass deine Informationen nicht im Aktivitäts-Feed oder in der Bestenliste der Herausforderung angezeigt werden.

    Wenn du in deinem Club oder auf www.fitnessfirst.de/service/kontakt/mitglieder einen Wechsel beantragt hast, wirst du deine Fitnessaktivität nicht verlieren. Verfolge dein Training weiter! Stelle sicher, dass du deinen Homeclub auf der Registerkarte App Profil unter Mein Profil änderst, um die Rangliste und andere Informationen deines neuen Clubs anzuzeigen.

    Du kannst auf der Startseite der App rechts oben auf das Plus und dann "Workout erfassen" klicken.

    Die App wurde gemeinsam mit EGYM entwickelt. Fitness First ist Marktführer in vielen Bereichen, aber nicht in der Appentwicklung. Daher haben wir hierfür Profis herangezogen, welche die App für und mit uns entwickelt haben. Zur Registrierung nutzen wir den Anmeldeprozess von EGYM. 

    Die Daten innerhalb der App stammen aus der Mitgliederverwaltung von Fitness First. EGYM hat keinen Einblick in die bei Fitness First hinterlegten Daten. Die Informationen zur Registrierung/Anmeldung in der App werden bei EGYM gespeichert. Weitere Informationen gibt es im Profilbereich unter Einstellungen > Über, in welchem die Datenschutzrichtlinien hinterlegt sind.

    Im Bereich Workouts kannst du dir alle Trainingspläne ansehen – wir haben für dich bereits einige vorbereitet. Dort kannst du auch ein neues Training erstellen. Durch die Auswahl der Übungen, Sätze und Wiederholungszahl kannst du dir deinen individuellen Plan erstellen und diesen speichern. Du kannst dir auch mit einem:einer Mitarbeiter:in im Club einen Plan zusammenstellen. Durch unsere Trainerapp können wir dir den Plan direkt in deine App stellen.

    Wenn du unten auf den Tab Kurse klickst, kannst du alle Kurse in deinem Homeclub und deine Buchungen einsehen und neue vornehmen. Wähle dazu deine favorisierten Clubs aus, wähle deinen Kurs und klicke auf den Button Kurs buchen. Weitere Infos mit einem kurzen Video findest du unter https://www.fitnessfirst.de/training/app/how-to.

    Profitiere von zahlreichen Vorteilen: 

     

    • Wir können dich bei Kursänderungen informieren
    • Wir erhalten deine Lieblingskurse, weil wir deine Wünsche kennen und wir orientieren die Kursplanung daran
    • Du unterstützt und motivierst deine Trainer:in durch deine Anmeldung
    • Du kannst dir eine Erinnerung für deinen Kurs eintragen
    • Dein Kurs in deinen Outlook Kalender hilft dir bei deiner Trainingsroutine

    Die Kurse werden immer 24 Stunden vor Kursbeginn freigeschaltet. Am Montag um 18 Uhr werden beispielsweise die Kurse für Dienstag 18.00 Uhr freigeschaltet usw.  

    Ja, du kannst dir deine favorisierten Clubs einstellen und bekommst dann deren Kurse angezeigt. Bitte beachte aber, dass du nur Zugang zum Club haben wirst, wenn deine Mitgliedschaft diesen Club beinhaltet.

    Du kannst in der App einige deiner Daten ändern und auch kündigen. Alternativ geht das auch im Mitglieder-Login oder vor Ort im Club vornehmen.