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Jumping Fitness in Pirmasens ‚Äď jetzt kostenlos testen!

  • Fitnesstraining f√ľr deinen ganzen K√∂rper
  • Verbesserung von Kondition & Balance
  • Verbrenne bis zu 800 Kalorien in einer Stunde
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Teste Jumping Fitness kostenlos & unverbindlich bei einem Probetraining! Wann Kurse in deinem Studio stattfinden, erfährst du in deinem Kursplan.

Jetzt 4 Wochen gratis trainieren & Anmeldegeb√ľhr sparen: Du m√∂chtest nach deinem Probetraining Mitglied werden? Sichere dir bis zum 05. Dezember deinen Fitness First Deal und trainiere 4 Wochen gratis!*

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Jumping Fitness bei Fitness First Trier

Vorteile von Jumping Fitness

 

Jumping Fitness bietet viele Vorteile f√ľr den gesamten K√∂rper. Durch die verschiedenen Spr√ľnge trainierst du sowohl deine Muskeln als auch deine Flexibilit√§t. Profitiere auch du von den Benefits und erreiche die verschiedensten sportlichen und gesundheitlichen Ziele:

 

  • Trainiere deinen gesamten K√∂rper.

  • Verbessere Ausdauer, Balance und Koordination.

  • St√§rke deine K√∂rperhaltung und R√ľckenmuskulatur.

  • Verbrenne effektiv viele Kalorien.

  • Bring dein Herz-Kreislauf-System ordentlich in Schwung.

  • Tanke Gl√ľcksgef√ľhle, Energie und habe Spa√ü.

  • Erh√∂he die Dehnbarkeit und Flexibilit√§t deiner Gelenke.

  • Baue Stress ab und st√§rke dein Selbstvertrauen.

 

Jumping Fitness in Pirmasens ausprobieren

Mehr als H√ľpfen: Was erwartet mich beim Jumping Fitness?

 

Auf einem speziellen Mini-Trampolin hilfst du bei Fitness First in 60-min√ľtigen Kursen deiner Fitness ‚Äď und dabei vor allem deiner Kondition ‚Äď wortw√∂rtlich auf die Spr√ľnge. Statt isolierter √úbungen erwarten dich einpr√§gsame Choreos,¬†die aus verschiedenen Grundschritten und Jumps bestehen.¬†

 

Bevor du aus deinen Muskeln im Kampf gegen die Schwerkraft das Maximum herausholst, gibt es nat√ľrlich ein kleines Warm-up. Sind Muskulatur, Sehnen und Gelenke in Bewegung gebracht, geht es zu coolen Beats los mit Kombinationen aus superschnellen und langsamen, kr√§ftigenden Spr√ľngen und Schritten. Als St√ľtze dient dir insbesondere bei den schnelleren Sprungtechniken¬†ein Haltegriff, der ganz charakteristisch f√ľr die Mini-Trampoline ist.¬†¬†

 

Keine Sorge: Auch ohne Vorkenntnisse meisterst du die Basics im Trampolin-Fitness-Workout im Nu. Deine erfahrenen¬†Trainer:innen¬†unterst√ľtzen dich gern bei den Choreos mit Tipps zum Trampolinspringen.¬†Wage doch mal den Sprung in den Kursraum deines Fitnessstudios und feiere schon bald Erfolgserlebnisse!¬†

 

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Jumping Fitness Trampolin
Jumping Fitness f√ľr jedes Fitnesslevel

Auf zum Trampolin-Kurs: F√ľr wen ist Jumping Fitness geeignet?¬†

 

Ob Profi oder Anf√§nger:in, beim Jumping Fitness ist jede:r willkommen! Das Tempo bestimmst n√§mlich ganz allein du selbst.¬†Eine gewisse Grundausdauer ist f√ľr den Start f√∂rderlich, aber kein Muss.¬†W√§hrend Einsteiger:innen mit etwas weniger Dynamik jumpen,¬†springen Fortgeschrittene einfach mit mehr Kraft vom Trampolin ab und erh√∂hen bei den Spr√ľngen die Frequenz.¬†¬†

 

Ganz gleich, zu welcher Gruppe der Trainierenden du geh√∂rst: Das Fitnesskonzept garantiert dir maximale Kalorienverbrennung UND gute Laune. Geeignet ist Jumping Fitness auch f√ľr die folgenden Personen:¬†

 

  • Menschen mit empfindlichen Gelenken¬†
  • Menschen mit √úbergewicht¬†
  • fitte Senior:innen¬†

 

Schwangere oder aber Frauen, die k√ľrzlich Mama geworden sind, warten lieber noch einige Monate und lassen sich am besten vorab ein √§rztliches ‚ÄěGo‚Äú geben.¬†Das Gleiche gilt auch f√ľr Personen, die unter akuten R√ľckenproblemen leiden.¬†

 

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Jumping Fitness in meiner Nähe?

 

Du willst deine Kondition boosten, Kalorien verbrennen UND das Training soll dabei auch noch gute Laune machen? All das versprechen unsere Jumping Fitness Kurse! 
 

Diese Studios in Pirmasens bieten Jumping auf dem Fitness-Trampolin:

 

Kostenloses Probetraining

FAQ: die wichtigsten Fragen zu Jumping Fitness auf dem Trampolin

    Bei Jumping Fitness handelt es sich um ein Ganzk√∂rpertraining. Das Workout st√§rkt dabei insbesondere die Muskulatur in Beinen, Po, Bauch und Armen sowie die untere R√ľckenmuskulatur.¬†¬†

    Wenn du ansonsten keinen weiteren Sport treibst, empfehlen erfahrene Trainer:innen ein zwei- bis dreimaliges Training pro Woche.  

    Damit das Trampolinspringen effektiv ist, solltest du mindestens 20 Min. springen. Den besten Effekt erzielst du aber, wenn du 60 Min. trainierst. So bleibt gen√ľgend Zeit f√ľr intensivere und langsamere Phasen.¬†¬†

    Ja!¬†Jumping Fitness ist ein intensives Training, das deine Ausdauer¬†verbessert und sich somit positiv auf dein Herz-Kreislaufsystem auswirkt. Daneben ist es auch gut f√ľr deine Knochen und Gelenke ‚Äď sie werden auf dem Trampolin schonend gest√§rkt.¬†

    Tatsächlich ist Jumping auf dem Trampolin Studien zufolge etwa 50 % effektiver als Laufen, da du im aeroben Bereich trainierst. Dabei profitiert nicht nur deine Kondition von dem Training, sondern auch deine Koordination, Balance und Sprungkraft. 

    Jumping Fitness ist ein echter Booster f√ľr deine Fettverbrennung. Je nach Intensit√§t und anderen Faktoren verbrennst du beim Trampolin Fitness bis zu 800 kcal pro Stunde.

    Jumping Fitness st√§rkt deine untere R√ľckenmuskulatur gezielt, zudem kann das H√ľpfen beim L√∂sen von Verspannungen helfen.¬†Bei akuten Beschwerden (z. B. Bandscheibenvorfall) sind Trampolin-Kurse allerdings nicht empfehlenswert.¬†¬†

    Auch Personen mit Übergewicht sind in Jumping Fitness Kursen herzlich willkommen. Die Mini-Trampoline sind äußerst robust und tragen je nach Modell bis zu 200 kg Gewicht. 

    Wichtig ist zuerst einmal, dass du √ľberhaupt Schuhe tr√§gst. Sie verleihen deinen F√ľ√üen beim Springen Stabilit√§t. Bew√§hrt haben sich leichte Schuhe mit eher d√ľnner Sohle, denn das Abfedern der Ersch√ľtterungen √ľbernimmt bereits das Trampolin.¬†

    Im Fitness First Magazin zeigen wir dir, wie du deine Sprungkraft verbesserst und welche √úbungen daf√ľr geeignet sind - inkl. Trainingsplan:

     

    Zum Artikel "Sprungkraft-Training"

    *Bei Abschluss einer 24-Monats-Mitgliedschaft (ALL-IN RED / BLACK) ist deine Mitgliedschaft in den ersten 4 Wochen gratis zzgl. einem halbj√§hrlichen Trainingspaket von je 29 ‚ā¨ (RED Clubs) bzw. 39 ‚ā¨ (BLACK Clubs), erstmalig f√§llig zum Vertragsbeginn. Einmalige Startgeb√ľhr in H√∂he von 29 ‚ā¨ (RED Clubs ALL-IN) bzw. 39‚ā¨ (BLACK Clubs) entf√§llt bei Abschluss einer 24-Monats Mitgliedschaft.

    FLEX-Option: Bei Abschluss einer 24 Monats-Mitgliedschaft besteht die M√∂glichkeit im 1.-3. Mitgliedschaftsmonat die Mitgliedschaft jederzeit (K√ľndigungsfrist: 4-Wochen) f√ľr einmalig 99‚ā¨ zu beenden. Andere Mitgliedschaften, sowie Add-Ons und Geb√ľhren sind vom Angebot ausgeschlossen.

    Pausen-Option: Pausiere deinen Vertrag jederzeit kostenlos f√ľr bis zu 12 Wochen bei Abschluss einer 24-Monatsmitgliedschaft.

    Nur BLACK-Mitgliedschaften sind mit weiteren Rabatten/Aktionen kombinierbar.

    Preise, Pausenregelungen, Zusatzkosten (Startgeb√ľhr & Trainingspaket) und √Ėffnungszeiten k√∂nnen in einzelnen Studios abweichen. Nur bei teilnehmenden FitnessFirst-Clubs.