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Jumping Fitness in Zweibr├╝cken ÔÇô jetzt kostenlos testen!

  • Fitnesstraining f├╝r deinen ganzen K├Ârper
  • Verbesserung von Kondition & Balance
  • Verbrenne bis zu 800 Kalorien in einer Stunde
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Teste Jumping Fitness kostenlos & unverbindlich bei einem Probetraining! Wann Kurse in deinem Studio stattfinden, erf├Ąhrst du in deinem Kursplan.

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Jumping Fitness bei Fitness First Trier

Vorteile von Jumping Fitness

 

Jumping Fitness bietet viele Vorteile f├╝r den gesamten K├Ârper. Durch die verschiedenen Spr├╝nge trainierst du sowohl deine Muskeln als auch deine Flexibilit├Ąt. Profitiere auch du von den Benefits und erreiche die verschiedensten sportlichen und gesundheitlichen Ziele:

 

  • Trainiere deinen gesamten K├Ârper.

  • Verbessere Ausdauer, Balance und Koordination.

  • St├Ąrke deine K├Ârperhaltung und R├╝ckenmuskulatur.

  • Verbrenne effektiv viele Kalorien.

  • Bring dein Herz-Kreislauf-System ordentlich in Schwung.

  • Tanke Gl├╝cksgef├╝hle, Energie und habe Spa├č.

  • Erh├Âhe die Dehnbarkeit und Flexibilit├Ąt deiner Gelenke.

  • Baue Stress ab und st├Ąrke dein Selbstvertrauen.

 

Jumping Fitness in Zweibr├╝cken ausprobieren

Mehr als H├╝pfen: Was erwartet mich beim Jumping Fitness?

 

Auf einem speziellen Mini-Trampolin hilfst du bei Fitness First in 60-min├╝tigen Kursen deiner Fitness ÔÇô und dabei vor allem deiner Kondition ÔÇô wortw├Ârtlich auf die Spr├╝nge. Statt isolierter ├ťbungen erwarten dich einpr├Ągsame Choreos, die aus verschiedenen Grundschritten und Jumps bestehen

 

Bevor du aus deinen Muskeln im Kampf gegen die Schwerkraft das Maximum herausholst, gibt es nat├╝rlich ein kleines Warm-up. Sind Muskulatur, Sehnen und Gelenke in Bewegung gebracht, geht es zu coolen Beats los mit Kombinationen aus superschnellen und langsamen, kr├Ąftigenden Spr├╝ngen und Schritten. Als St├╝tze dient dir insbesondere bei den schnelleren Sprungtechniken ein Haltegriff, der ganz charakteristisch f├╝r die Mini-Trampoline ist.  

 

Keine Sorge: Auch ohne Vorkenntnisse meisterst du die Basics im Trampolin-Fitness-Workout im Nu. Deine erfahrenen Trainer:innen unterst├╝tzen dich gern bei den Choreos mit Tipps zum Trampolinspringen. Wage doch mal den Sprung in den Kursraum deines Fitnessstudios und feiere schon bald Erfolgserlebnisse! 

 

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Jumping Fitness Trampolin
Jumping Fitness f├╝r jedes Fitnesslevel

Auf zum Trampolin-Kurs: F├╝r wen ist Jumping Fitness geeignet? 

 

Ob Profi oder Anf├Ąnger:in, beim Jumping Fitness ist jede:r willkommen! Das Tempo bestimmst n├Ąmlich ganz allein du selbst. Eine gewisse Grundausdauer ist f├╝r den Start f├Ârderlich, aber kein Muss. W├Ąhrend Einsteiger:innen mit etwas weniger Dynamik jumpen, springen Fortgeschrittene einfach mit mehr Kraft vom Trampolin ab und erh├Âhen bei den Spr├╝ngen die Frequenz.  

 

Ganz gleich, zu welcher Gruppe der Trainierenden du geh├Ârst: Das Fitnesskonzept garantiert dir maximale Kalorienverbrennung UND gute Laune. Geeignet ist Jumping Fitness auch f├╝r die folgenden Personen: 

 

  • Menschen mit empfindlichen Gelenken 
  • Menschen mit ├ťbergewicht 
  • fitte Senior:innen 

 

Schwangere oder aber Frauen, die k├╝rzlich Mama geworden sind, warten lieber noch einige Monate und lassen sich am besten vorab ein ├Ąrztliches ÔÇ×GoÔÇť geben. Das Gleiche gilt auch f├╝r Personen, die unter akuten R├╝ckenproblemen leiden. 

 

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Jumping Fitness in meiner N├Ąhe?

 

Du willst deine Kondition boosten, Kalorien verbrennen UND das Training soll dabei auch noch gute Laune machen? All das versprechen unsere Jumping Fitness Kurse! 
 

Diese Studios in Zweibr├╝cken bieten Jumping auf dem Fitness-Trampolin:

 

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FAQ: die wichtigsten Fragen zu Jumping Fitness auf dem Trampolin

    Bei Jumping Fitness handelt es sich um ein Ganzk├Ârpertraining. Das Workout st├Ąrkt dabei insbesondere die Muskulatur in Beinen, Po, Bauch und Armen sowie die untere R├╝ckenmuskulatur.  

    Wenn du ansonsten keinen weiteren Sport treibst, empfehlen erfahrene Trainer:innen ein zwei- bis dreimaliges Training pro Woche.  

    Damit das Trampolinspringen effektiv ist, solltest du mindestens 20 Min. springen. Den besten Effekt erzielst du aber, wenn du 60 Min. trainierst. So bleibt gen├╝gend Zeit f├╝r intensivere und langsamere Phasen.  

    Ja! Jumping Fitness ist ein intensives Training, das deine Ausdauer verbessert und sich somit positiv auf dein Herz-Kreislaufsystem auswirkt. Daneben ist es auch gut f├╝r deine Knochen und Gelenke ÔÇô sie werden auf dem Trampolin schonend gest├Ąrkt. 

    Tats├Ąchlich ist Jumping auf dem Trampolin Studien zufolge etwa 50 % effektiver als Laufen, da du im aeroben Bereich trainierst. Dabei profitiert nicht nur deine Kondition von dem Training, sondern auch deine Koordination, Balance und Sprungkraft. 

    Jumping Fitness ist ein echter Booster f├╝r deine Fettverbrennung. Je nach Intensit├Ąt und anderen Faktoren verbrennst du beim Trampolin Fitness bis zu 800 kcal pro Stunde.

    Jumping Fitness st├Ąrkt deine untere R├╝ckenmuskulatur gezielt, zudem kann das H├╝pfen beim L├Âsen von Verspannungen helfen. Bei akuten Beschwerden (z. B. Bandscheibenvorfall) sind Trampolin-Kurse allerdings nicht empfehlenswert.  

    Auch Personen mit ├ťbergewicht sind in Jumping Fitness Kursen herzlich willkommen. Die Mini-Trampoline sind ├Ąu├čerst robust und tragen je nach Modell bis zu 200 kg Gewicht. 

    Wichtig ist zuerst einmal, dass du ├╝berhaupt Schuhe tr├Ągst. Sie verleihen deinen F├╝├čen beim Springen Stabilit├Ąt. Bew├Ąhrt haben sich leichte Schuhe mit eher d├╝nner Sohle, denn das Abfedern der Ersch├╝tterungen ├╝bernimmt bereits das Trampolin. 

    Im Fitness First Magazin zeigen wir dir, wie du deine Sprungkraft verbesserst und welche ├ťbungen daf├╝r geeignet sind - inkl. Trainingsplan:

     

    Zum Artikel "Sprungkraft-Training"

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    *Bei Abschluss einer 24-Monats-Mitgliedschaft (ALL-IN RED / BLACK) erh├Ąltst du 50% Rabatt auf die ersten 16 Wochen deiner Mitgliedschaft, bei Abschluss einer 12-Monatsmitgliedschaft (ALL-IN RED / BLACK) erh├Ąltst du 50% Rabatt auf die ersten 8 Wochen deiner Mitgliedschaft, jeweils zzgl. einem halbj├Ąhrlichen Trainingspaket von je 29 ÔéČ (RED Clubs) bzw. 39 ÔéČ (BLACK Clubs), erstmalig f├Ąllig zum Vertragsbeginn. Einmalige Startgeb├╝hr in H├Âhe von 29 ÔéČ (RED Clubs ALL-IN) bzw. 39ÔéČ (BLACK Clubs) entf├Ąllt bei Abschluss einer 24-Monats-Mitgliedschaft.

    FLEX-Option: Bei Abschluss einer 24 Monats-Mitgliedschaft besteht die M├Âglichkeit im 1.-3. Mitgliedschaftsmonat die Mitgliedschaft jederzeit (K├╝ndigungsfrist: 4-Wochen) f├╝r einmalig 99ÔéČ zu beenden. Andere Mitgliedschaften, sowie Add-Ons und Geb├╝hren sind vom Angebot ausgeschlossen.

    Pausen-Option: Pausiere deinen Vertrag jederzeit kostenlos f├╝r bis zu 12 Wochen bei Abschluss einer 24-Monatsmitgliedschaft.

    Nur BLACK-Mitgliedschaften sind mit weiteren Rabatten/Aktionen kombinierbar.

    Preise, Pausenregelungen, Zusatzkosten (Startgeb├╝hr & Trainingspaket) und ├ľffnungszeiten k├Ânnen in einzelnen Studios abweichen. Nur bei teilnehmenden Fitness First-Clubs.