Fitness Running IFitness Running IDas Outdoor Lauftraining für Anfänger

Outdoor

Fitness Running I ist die optimale Wahl für Laufbegeisterte und ein ideales Lauftraining für Anfänger. Du lernst grundlegende Lauftechniken kennen und ergänzt dein Lauftraining zusätzlich noch mit Übungen aus dem Bodyweighttraining! Und das Beste ist: In freier Natur mit Gleichgesinnten macht Sport doch gleich viel mehr Spaß!

Dauer: 45 bis 60 Minuten
Level: Einsteiger (45 min) & Anfänger bis Fortgeschrittene (60 min)

Kurs-Fokus bei Fitness Running I

 

Fitness Running I – Mehr als nur Lauftraining für Anfänger!

Jede Fitness Running Einheit dauert circa 60 Minuten. Wobei Anfänger auch erst einmal ein Lauftraining von 45 Minuten absolvieren können, während erfahrene Läufer etwas länger laufen. Probiere es einfach mal aus! Zusammen mit Freunden zu laufen, ist etwas ganz anderes, als alleine vor sich hin zu laufen. Die Zeit vergeht wie im Flug und die Laufstrecke erscheint nur noch halb so lang. Durch die motivierende Gruppendynamik gibst du automatisch auch mehr Gas und dein Lauftraining wird somit gleich ein paar Prozent effektiver.

Fitness Running I – Mehr Details für alle Interessierten!

Vermutlich wird Fitness Running I nicht der einzige Kurs sein, den du in deinem Fitness First Club absolvierst. Daher ist es gut zu wissen, welche Fitnessbereiche du mit welchem Kurs trainierst. Denn es wäre nicht effektiv, in mehreren Kursen das Gleiche zu trainieren, wie beispielsweise nur die Ausdauer, und dafür andere Bereiche, wie beispielsweise Kraft und Flexibilität, zu vernachlässigen. Bei Fitness Running I, dem „Jogging für Anfänger“, liegt der Fokus ganz klar auf der Entwicklung des Ausdauerbereiches. Zu 90 Prozent fließt hier dein Trainingsschweiß in deine Kondition. Doch regelmäßiges Lauftraining führt zusätzlich auch zu einer Kräftigung der Beine und des unteren Rumpfes, sodass du zu 5 Prozent auch deine Kraftwerte verbesserst. Und das anschließende Stretching und Rolling fördert deine Beweglichkeit und komplettiert deinen Trainingserfolg auf 100 Prozent!

Tipp: Wusstest du, dass Fitness First neben den kostenfreien Kleingruppentrainings auf den freestyle-Flächen und dem klassischen 1:1 Personal Training auch individuelles Personal Training in Kleingruppen von zwei bis fünf Personen anbietet? Mehr Infos in deinem Fitness First Club!

Fitness Running I – Mehr Spaß mit Outdoor Fitness!

Kursangebote im Outdoor Bereich, wie Fitness Running I, gehören zu den vielen Benefits, die du bei uns bekommst. Denn nur wenige Fitnessstudios bieten so viel Kurse und Outdoor-Specials im Grünen an wie Fitness First! Dabei bringt Outdoor Fitness doch ein ganzes Paket an Vorteilen: Licht, Luft und Sonne! Unmengen an frischem Sauerstoff durchfluten deine Zellen, das Tageslicht aktiviert dein Wachzentrum und bewirkt eine ordentliche Endorphin-Ausschüttung. Du absolvierst ein effektives Lauftraining zusammen mit netten Menschen in einer gut gelaunten Trainingsgruppe, in der man sich auch gegenseitig etwas pushen kann. Obendrein ist ein motivierender Lauftrainer gerade für Laufanfänger und -anfängerinnen ein gutes Vorbild und wird von den Teilnehmern als sehr hilfreich empfunden. Von ihm bekommst du wichtige Hinweise zu deiner Lauftechnik, zu deiner Atmung, zu deiner Laufgeschwindigkeit, zu Pulswerten und natürlich effektive Stretching- und Mobility-Übungen am Ende einer jeden Fitness Running Stunde! Der Lauftrainer ist eine große Hilfe für dich und stellt meist auch eine wertvolle Inspiration für deine eigenen Fitnessziele dar.

 

Fitness Running II - Marathon Training für ambitionierte Läufer

Du bist schon fit genug für das nächste Level oder möchtest dich auf einen Marathon vorbereiten? Dann ist unser Outdoor Kurs Fitness Running II die beste Vorbereitung in der wärmeren Jahreszeit! 
 

Jetzt ausprobieren