Fitness Running IIFitness Running IIEffektives Marathon Training im Freien

Outdoor

Das Marathon Training Fitness Running II spricht vor allem die Läufer an, die bereits vom Laufvirus infiziert und eventuell in der Vorbereitung für einen Halbmarathon oder gar für einen Marathon sind. Doch auch jeder, der nach einem intensivem Lauftraining sucht, ist beim Fitness Running II herzlich willkommen.

Dauer: 45 bis 60 Minuten
Level: Mittelstufe

Kurs-Fokus bei Fitness Running II

 

Fitness Running II – Laufen und Fitness in ambitionierter Gruppe!

Es lohnt sich für dich, wenn du auch mal einen Kurs wählst, der dich fordert und bei dem du noch nicht genau weiß, ob du schon „fit genug“ bist. Doch die Erfahrung unserer Trainer zeigt, dass man es meistens schon längst ist. Außerdem vermittelt das Laufen im Trainingsteam eine wertvolle Gruppenerfahrung und du wirst selbst erstaunt sein, wie schnell du auf einmal unterwegs bist!

Fitness Running II – Mehr als nur Laufen!

Jede Fitness Running Einheit dauert circa 1 Stunde, in der du mit deiner Trainingsgruppe und einem Fitness First Trainer eine schöne Laufstrecke entlangläufst. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug! Denn dieses Lauftraining für Fortgeschrittene beschränkt sich nicht auf reines Kilometer-Schrubben, sondern du bekommst auch koordinative Aufgaben und absolvierst Kräftigungsübungen aus dem Bodyweight-Bereich. Dadurch erreichst du einen maximalen Trainingserfolg bei einem relativ geringen Zeitaufwand und hast dazu noch einen hohen Spaßfaktor! Sei am Anfang nicht überrascht, wenn ihr an Parkbänken, Treppenstufen, Geländern oder Bäumen anhaltet, um Kraftübungen zu machen. Denn gerade in dem Intervallwechsel zwischen Ausdauer, Kräftigung und diversen Fahrtenspielen liegt das Geheimnis von Fitness Running, was Trainingsexperten bestätigen können.

Fitness Running – die Basis für jeden Sportler

Gut und ausdauernd Laufen zu können, stellt die Basis eines jeden Marathon-Trainings dar. Jeder, der für sich den Anspruch hat, fit und trainiert zu sein, sollte eine Stunde Laufen am Stück schaffen, ohne konditionelle oder körperliche Probleme zu bekommen. Dabei ist jedoch das Laufen alleine, laut Trainings- und Laufexperte wie Nils Schumann, schon lange nicht mehr das alleine Seligmachende, sondern lediglich ein wichtiger Baustein in deiner Gesamtfitness. Daher integrieren wir von Fitness First in das Lauftraining für Anfänger und Fortgeschrittene auch kurze Workouts, Richtungswechsel und immer wieder kurze Sprints.

Fitness Running II – Vorbereitung für Marathon, Spartan Race und Co.!

Der Kurs Fitness Running II ist als Marathon Training nicht nur die ideale Vorbereitung für deinen nächsten Marathon oder Halbmarathon, sondern er ist auch perfekt als Training für die sog. Obstacle-Races geeignet, wie zum Beispiel dem Spartan Race oder dem Extrem Hindernislauf Tough Mudder! Denn bei diesen Events geht es auch um den Wechsel zwischen Kondition, Geschicklichkeit und Kraft auf der Basis einer gewissen mentalen Robustheit. Genau diese vier Elemente kannst du dir beim Fitness Running II antrainieren.

Fitness Running II – Make your dream come true!

Du bist ein ambitionierter Läufer und dein großer Traum ist die Teilnahme an einem Marathon oder Halbmarathon? Doch das Marathon Training schreckt dich etwas ab? Dann vereinbare noch heute ein Probetraining in deinem Fitness First Club und komm deinem Traum ein entscheidendes Stück näher! Worauf wartest du noch?

 

Fitness Running I - Der Einsteiger Outdoor Kurs

Du fühlst dich noch nicht fit genug oder du kombinierst dein Training gerne mit einer entspannten Laufeinheit? Dann ist Fitness Running I genau der richtige Outdoor Kurs für dich! 

 

Jetzt ausprobieren

Clubs mit diesem Kurs