BodyAttack®BodyAttack®Ein intensives Cardioworkout

Athletic

BodyAttack® ist das sportinspirierte Cardio-Workout zum Aufbau von Kraft und Ausdauer. In diesem hoch energetischen Intervalltraining werden athletische Aerobic-Bewegungen mit Kraft- und Stabilisationsübungen kombiniert. Dynamische Instruktoren und mitreißende Musik motivieren jeden – vom Gelegenheitsathleten bis zum Leistungssportler – wirklich alles aus sich herauszuholen!

Den Kreislauf in Schwung bringen

BodyAttack® versteht sich selbst als ein intensives Cardioworkout. Es geht also um Ausdauertraining ab circa 12 Minuten Länge, bei dem die großen Muskelgruppen permanent in Bewegung gehalten werden. Da du dabei so richtig außer Puste kommst, trainierst du einerseits natürlich deine Atmung, andererseits wirkt sich das Cardio-Training aber auch sehr positiv auf deinen Kreislauf und dein Herz aus.

Ausdauer rauf – Fett runter

Durch die ausdauernde Bewegung der großen Muskelpartien wird dein ganzes Körpersystem aktiviert. Dein Körper wird aufgeweckt, weil er die Botschaft bekommt jetzt über eine längere Phase aktiv sein zu müssen. Das führt dazu, dass du nicht nur Kraft aufbaust und deine Ausdauer erhöhst, sondern nebenbei auch noch eine Menge Kalorien verbrauchst. Cardioworkouts sind der Fettverbrenner schlechthin.

Training ganz individuell

Für dein persönliches Cardiotraining bietet dir Fitness First eine Vielzahl von Geräten. Welches davon für dich das Richtige ist, hängt ganz von deinem persönlichen Fitness-Niveau und deinen eignen Präferenzen ab. Die meisten Kalorien verbrennst du auf dem Laufband. Dicht dahinter kommt der Crosstrainer, den viele als weniger anstrengend als zum Beispiel Fahrradfahren empfinden. Welches Gerät du am Ende wählst ist letztlich nicht entscheidend. Wichtig ist nur in welcher Intensität du dein Cardioworkout betreibst, da der Fettverbrauch je nach Herzfrequenz variiert. Dazu bieten dir die Geräte bei Fitness First die Möglichkeit deinen Puls permanent kontrollieren zu können.

Der Start zu einem besseren Körpergefühl

Der BodyAttack® Kurs bringt dich vor allem erst einmal ins Schwitzen. Doch dabei steigerst du nicht nur deine Ausdauer, verbrennst Fett und baust Kraft auf, sondern arbeitest gleichzeitig an deiner Schnelligkeit und Beweglichkeit. Ganz nebenbei wirst du dich nach deinem Cardioworkout auch noch vitaler und gesünder fühlen. Mit dem Bodyattack® Workout wird sich dein ganzes Körperempfinden verbessern. Viel Spaß beim Training!

 

Fokus beim BodyAttack® Kurs


Dauer: 55 & 60 Minuten
Level: Mittelstufe & Fortgeschrittene

 

Jetzt ausprobieren

Clubs mit diesem Kurs