Core X-pressCore X-press

Toning

Das Core-Training zählt zu den effektivsten Trainingsmethoden, um die Bauchmuskeln zu trainieren und die körperliche Leistungsfähigkeit nachhaltig zu steigern.

Dauer: 30 Minuten
Level: Anfänger bis Fortgeschrittene

Kurs-Fokus bei Core X-Press

 

Core-X-Press – Sind 30 Minuten Core Training zu viel für ein Sixpack?

Core-Training zählt zu den Trainingsmethoden des funktionellen Trainings, wie es auch im Bodyweight-Training oder beim Ganzkörpertraining zur Anwendung kommt. Die Übungen sind so gestaltet, dass nur mit dem eigenen Körpergewicht die Bauch- und Rumpfmuskulatur und insbesondere die schwer zugängliche Tiefenmuskulatur erreicht werden. Core-Training ist also weit mehr als nur Bauchmuskeltraining. Dein flacher, straffer Bauch oder das definierte Six-Pack sind quasi nur die optischen Erfolgsmelder zu deinem starken Core! Das Geheimnis des Core-Trainings ist, dass bei den Übungen stets verschieden Muskelgruppen übergreifend angesprochen werden. So fördern sie sich quasi gegenseitig und machen sich wechselseitig stärker. Core-Training fördert ebenfalls die Symmetrie deines Körpers und führt zu einer feinen Harmonie zwischen linker und rechter Körperseite.

Core-X-Press – Power, Spaß und Motivation inklusive!

Melde dich jetzt für ein Probetraining an und teste gleich heute das unglaubliche Core-X-Press-Training! Die motivierende Gruppendynamik, fordernde Trainer und ein hoher Spaßfaktor lassen die 30 Minuten Core-Training wie im Flug vergehen. Die bestens geschulten Kursleiter gehen auf dich individuell ein und zeigen dir, wie du die neuen, teils ungewohnten Übungen am besten ausführst. Schon nach kurzer Zeit bist du mit allen Übungen vertraut, wirst dich in deiner Core-X-Press-Gruppe wohlfühlen und vielleicht schon bald zum harten Kern gehören!

Bauchmuskeltraining bringt viel mehr als nur eine schöne Optik!

Gut trainierte, starke Bauchmuskeln wirken sich positiv auf den gesamten Körper und auf deinen Bewegungsablauf aus. So konnte zum Beispiel schon vielen Läufern, die über Schmerzen in der Hüfte oder im Rücken klagten, geholfen werden, indem man sie dazu brachte, via Core-Training ihre Bauch- und Rumpfmuskulatur zu stärken. Jeder gesunde Rücken benötigt starke Bauchmuskeln für ein gesundes, dynamisches Wechselspiel.

Richtige Ernährung – der Booster für dein Sixpack!

Gerade viele Anfänger glauben, dass hartes Bauchmuskeltraining quasi das darüber liegende Bauchfett „verbrennt“ oder gar in Muskulatur „umwandelt“. Schön wär’s! Doch der Schlüssel für weniger Bauchfett liegt nicht zuletzt in der richtigen Ernährung – der Core-X-Press-Kurs zündet dann lediglich den Turbo! Bei deinem Einstieg bei Fitness First erhältst du selbstverständlich auch wertvolle Hinweise für eine gesunde Ernährung.

 

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