Hot Iron Cross®Hot Iron Cross®

Toning

Wenn du in den Hot Iron Kursen nur noch mäßig ins Schwitzen kommst und du dich nach neuen Herausforderungen sehnst, dann:
Willkommen beim Hot Iron Cross®!

Dauer: 60 Minuten
Level: Fortgeschrittene

Kurs-Fokus bei Hot Iron Cross®

 

Hot Iron Cross® – Willkommen bei den wahren Athleten!

Hier beginnt der Bereich, den die Profis im Langhanteltraining gerne „serious fitness“ nennen. Hier geht es um deine Grenzen, hier geht es um deine Kraft, hier geht es darum, immer höhere Gewichte zu stemmen. Beim Hot Iron Cross® absolvierst du kürzere Sätze mit deutlich mehr Gewicht auf deiner Langhantel. Die einzelnen Sätze variieren dabei zwischen 8 und 12 Wiederholungen. Bei diesen hohen Gewichten gehen Technik und Sicherheit ganz klar vor Schnelligkeit. Daher achten alle Trainier genau auf die richtige Bewegungsausführung und werden dich auch häufig korrigieren. Denn nur mit der richtigen Technik erzielst du Fortschritte im Weightlifting und bleibst dauerhaft von Verletzungen verschont. Genau wie die Hot-Iron-Kurse, so zählt natürlich auch Hot Iron Cross® zu den Ganzkörperkrafttrainings.

Tabata-Training verscheucht die letzten Fettpölsterchen!

Hot Iron Cross® trägt den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft Rechnung. Die Ziele lauten: maximale Körperfett-Reduktion, Straffung und mehr Kraft für deinen Alltag. Der Booster für deine Fettreduzierung befindet sich beim Hot Iron Cross® vor allem in den Tabata-Einheiten, die das Langhanteltraining in idealer Weise ergänzen. Beim Tabata-Training handelt es sich um ein Intervalltraining, bei dem eine Runde gerade einmal vier Minuten dauert. Doch es könnten die längsten vier Minuten deines ganzen Tages sein. Denn du powerst dich 20 Sekunden voll aus, dann folgen 10 Sekunden Erholung, dann wieder 20 Sekunden auspowern, 10 Sekunden Luft holen – nach acht Sätzen bist du erlöst und kannst eine Runde abhaken. Doch erst nach acht Runden hast du ein komplettes Tabata-Workout geschafft!

Erstaunliche Effekte dank Hot Iron Cross®

Wenn du glaubst, du warst vor Hot Iron Cross® bereits fit, dann wirst du verblüfft feststellen, wie sich dein Körper transformiert. Du wirst nach einigen Woche wesentlich athletischer aussehen und vor allem drahtiger, kerniger, da das regelmäßige intensive Langhanteltraining in Verbindung mit den Tabata-Einheiten schon bald das letzte Gramm an überflüssigem Körperfett verbrannt haben wird. Da wir beim Hot Iron Cross® mit weniger Wiederholungen als bei den Hot Iron Kursen arbeiten, zielt der Fokus klar auf die Schaffung von neuem, straffem Muskelgewebe. Dadurch profitierst du kalorientechnisch von einem höheren Grundumsatz und von einem Kalorien-Nachbrenneffekt, der nach einem Hot Iron Cross® Workout bis zu zwei Tage anhalten kann. Unterstützt wird die muskuläre Transformation auch noch dadurch, dass deine Muskulatur beim Hot Iron Cross® mehr im Schnellkraftbereich arbeitet als in anderen Kursen. Denn um hohe Gewichte zur Hochstrecke zu bringen, ist vor allem viel explosive Schnellkraft in den Beinen und in der Hüfte nötig.

Hot Iron Cross® – Bist du stark genug für diese Challenge?

Wenn du sportbegeistert bist, die Herausforderungen liebst und im – besten Sinne – etwas sportverrückt bist, dann wirst du beim Hot Iron Cross® definitiv Gleichgesinnte und andere Sportverrückte finden, die genauso ticken wie du! Wenn du es liebst, Ergebnisse zu sehen und die Resultate deines Hot Iron Cross® Trainings ständig verbessern willst, dann bist du hier richtig. Hot Iron Cross® wird dich fordern und wird dich quälen! Es bringt dich an deine Grenzen! Doch Hot Iron Cross® macht aus einer Trainingsgruppe auch eine verschworene Gemeinschaft mit echtem Teamspirit! Verabrede dich in einem Fitness First Club deiner Stadt noch heute zum kostenlosen Probetraining!

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