Das straffe Fitnessprogramm mit der Langhantel HOT IRON® Training für Fortgeschrittene

Du möchtest deine Muskeln noch mehr definieren? HOT IRON® 2 by Fitness First ist die perfekte Steigerung zu unserem Langhantel-Training für Einsteiger (HOT IRON® 1). Bei diesem Kurs vertiefst du deine Grundlagen im Kraft-Sport und stellst dich neuen Herausforderungen – ein effektives Fitnessprogramm für Fortgeschrittene auf dem Weg zum Stahlkörper!

Fitnesslevel

Mittelstufe und Fortgeschrittene

Dauer

60 Minuten

TRAININGSSCHWERPUNKTE

{{ capability.value }}%
{{ capability.name }}

Was ist HOT IRON® Training?

 

HOT IRON® 2 ist ein gesteigertes Fitnessprogramm für Fortgeschrittene mit der Langhantel. Bei diesem kraftvollen Ganzkörper-Workout bringst du deine Muskeln auf Hochtouren – die perfekte Ergänzung für noch mehr Straffung und höheren Trainingseffekt.

 

By the way: Dieser Kurs hat es in sich – die anspruchsvollen Übungen von HOT IRON® sind zwar anstrengend, werden aber mit cooler Musik und guter Laune aufgepeppt. Unsere Trainer machen dir ordentlich Feuer unterm Hintern und sorgen für jede Menge Motivation in der Gruppe, damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt.

 

Ein HOT IRON® Training bei Fitness First ist wie ein regulärer Trainingsplan 12 Wochen identisch. So optimierst du die Techniken und steigerst deine Intensität. Das Ziel? Definierter Muskelaufbau, mehr Straffung und ein höherer Fatburner-Effekt (denn je mehr Muskeln, desto größer die Fettverbrennung – auch in Ruhephasen). Damit bringst du deinen Körper so richtig in Shape, wetten?


Was bringt HOT IRON® 2?


 Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer – abhängig von Trainer & HOT-IRON®-Kurs
✔ Kalorienverbrauch: bis zu 600 Kalorien pro Stunde
 Effekt: Gesteigerter Muskelaufbau, hohe Fettverbrennung, straffe Figur

 

Kann ich beim HOT IRON® Training mitmachen?

 

Bei unserem HOT-IRON®-2-Kurs kann jeder teilnehmen, der schon Erfahrung mit freien Gewichten hat, neue Herausforderungen sucht und sich weiter steigern möchte. Die Grundlagen und Ausführungen beim Langhantel-Training sollten dir nicht unbekannt sein.

 

Dieser Kurs bringt dich ordentlich ins Schwitzen – eine gewisse Ausdauer ist daher nicht verkehrt. Beim HOT IRON® Training lernst du neue Übungen und steigerst dein Gewicht kontinuierlich, um noch gezielter und schneller Muskeln aufzubauen.

 

HOT IRON® 2 by Fitness First ist ein Fitnessprogramm für Fortgeschrittene – für Einsteiger empfehlen wir unseren HOT-IRON®-1-Kurs. Das Workout dauert ca. 60 Minuten und ist die perfekte Steigerung zu unserem Anfänger-Training. Immer noch nicht genug? Für echte Gewichte-Profis empfehlen wir unseren HOT-IRON®-CROSS-Kurs – hier holst du noch mal alles raus, was geht!

 

Was muss ich zum HOT-IRON®-2-Kurs mitbringen?


 Bequeme Sportkleidung
✔ Etwas zum Trinken
 Feste Turnschuhe, in denen du einen guten Halt hast


Wie ernähre ich mich parallel zum HOT IRON® Training?


 Viel trinken: bis zu 3 Liter am Tag (am besten Wasser ohne Kohlensäure)
 Nahrungsmittel: eiweißreich, fettarm, gesunde Lebensmittel aus Eiweiß & Kohlenhydraten
 Essverhalten: Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, möglichst alle 2-3 Stunden, für eine verteilte Energiezufuhr
 Optimal: 1-2 Stunden dem HOT IRON® Training eine kombinierte Mahlzeit aus Eiweiß & Kohlenhydraten (z. B. Geflügel mit kleiner Beilage, Eierspeise mit Brot)

 

Gibt es Alternativen zu HOT IRON® 2?


 HOT IRON® 1: Intensives HOT-IRON®-Trainingsprogramm für Einsteiger
 IRON CROSS: Muskelaufbau-Kurs inkl. Körperfett-Reduzierung für Profis
 BodyPump: Ganzkörper-Workout für kräftige & definierte Muskeln
 BodyPerformance: H.I.I.T Training & Fatburner-Kurs für Fortgeschrittene

 

 

Probetraining vereinbaren