Das intensive Cardio-Intervall-Workout Body Attack

Du willst gleichzeitig Muskeln straffen und Ausdauer aufbauen und dabei ordentlich ins Schwitzen kommen? Body Attack bei Fitness First ist ein intensives Intervall-Training mit athletischen Cardio-, Kraft- und Stabilisationsübungen. Ob Gelegenheitsathlet oder Leistungssportler – mit diesem motivierenden Kurs holst du alles aus dir raus!

Fitnesslevel

Mittelstufe bis Fortgeschrittene

Dauer

55 oder 60 Minuten

TRAININGSSCHWERPUNKTE

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Was ist Body Attack?

 

Body Attack ist ein schweißtreibendes und mitreißendes Cardio Workout mit intensiven Intervall-Einheiten. 

 

Hier trainierst du zum einen deine Ausdauer, zum anderen deine Atmung sowie dein Herz-Kreislauf-System. Da bei Body Attack deine großen Muskel-Gruppen permanent bewegt werden, verbesserst du deinen (Muskel-)Stoffwechsel und verbrauchst ordentlich Kalorien (Fatburner-Effekt).

 

Mit den powervollen Intervall-Übungen sowie cooler Musik arbeitest du zusätzlich an mehr Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft. Nach diesem Training bist du zwar völlig aus der Puste, fühlst dich aber garantiert fitter und gesünder – probier’s unbedingt mal aus!

 

Was bringt Body Attack?

 

 Schwierigkeitsgrad: mittel – abhängig von Trainer & Body-Attack-Kurs
 Kalorienverbrauch: bis zu 450 Kalorien pro Stunde
 Effekt: Höhere Ausdauer, definierte Muskeln, Schnelligkeit & Beweglichkeit

 

Kann ich bei Body Attack mitmachen?

 

Unseren Body-Attack-Kurs empfehlen wir eher für Fortgeschrittene, oder Fitnessbegeisterte, die schon Erfahrung mit Intervall-Training gemacht haben. Anfänger können aber auch gerne einsteigen und sich an den sogenannten "Low Impact Übungen" versuchen, die unsere Trainer zusätzlich in den Kursen vorgeben.

 

Du möchtest gleichzeitig deine Ausdauer verbessern, aber auch Muskeln definieren und straffen? Wenn du zusätzlich noch Lust auf ein intensives Workout mit mitreißender Musik hast, bist du hier genau richtig. 

 

Ein Body-Attack-Training bei Fitness First dauert ca. 55-60 Minuten. Du beginnst mit einem kurzen Warm up und startest dann ins entsprechende Power Workout, das dich ordentlich zum Schwitzen bringt. Danach ist entspanntes Stretching angesagt. 

 

By the way: Body Attack in der Schwangerschaft empfehlen wir dir eher nicht, da hier viel mit Sprüngen gearbeitet wird. Danach kannst du dich aber gerne langsam herantasten, um deinen Körper wieder fit und in shape zu bekommen.

 

Was muss ich zu Body Attack mitbringen?

 

 Bequeme Sportkleidung
 Etwas zum Trinken
 Saubere Hallen-Sportschuhe

 

Wie ernähre ich mich parallel zum Body-Attack-Kurs?

 

 Viel trinken: bis zu 3 Liter am Tag (am besten Wasser ohne Kohlensäure)
 Nahrungsmittel: eiweißreiß, fettarm, gesunde Lebensmittel aus Eiweiß und Kohlenhydraten
 Essverhalten: Mehrere kleiner Mahlzeiten am Tag, möglichst alle 2-3 Stunden, für eine verteilte Energiezufuhr
 Optimal: Nach dem Body-Attack-Kurs empfehlen wir dir eine kombinierte Mahlzeit aus Eiweiß und Kohlenhydraten (z. B. Geflügel mit kleiner Beilage, Eierspeise mit Brot)

 

Gibt es Alternativen zu Body Attack?

 

 Les Mills Grit Cardio: Powervolles Workout mit Cardio-Übungen
 BodyPerformance: H.I.I.T Training mit Fatburner-Effekt für Fortgeschrittene
 BoxCamp H.I.I.T: Intensiver Intervall-Kurs mit Box-Elementen 
 BodyFit Intense: Effektives Kraft-Workout mit Power-Übungen