Entdecke die neuen

OUTDOOR-FITNESS-KURSE IN DEINER STADT!

Deine Lieblings-Kurse gibt es ab Juli auch im Freien - sichere dir jetzt online deinen Kurs-Platz und
trainiere zusammen mit deiner Outdoor-Community!

Jetzt anmelden

Jetzt Stadt wählen &
Outdoor Kurs-Platz buchen

Berlin

Unter freiem Himmel trainieren 

in Deutschlands Hauptstadt.
 

 
Outdoor-Kurs buchen
 

Hamburg

Power-Kurse an der frischen Luft
in der Hansestadt.

 

Outdoor-Kurs buchen

Frankfurt

Outdoor Workouts
auf den schönsten freien Flächen Frankfurts.


 

Outdoor-Kurs  buchen
 

 

Köln

Draußen Trainieren bei traumhaftem
Sommer-Wetter am Rhein.

 

Outdoor-Kurs  buchen
 

München

Abwechslungsreiches Outdoor-Training in der Münchner City.

Zum Outdoor-Kursplan in München (PDF)

 

 
Outdoor-Kurs  buchen
 

 

Düsseldorf

Outdoor-Fitness-Kurse unter freiem
Himmel in Düsseldorf.
 

Outdoor-Kurs  buchen

Wie kann ich am Outdoor-Training teilnehmen?

So funktioniert's:

1. Melde dich online für einen Kurs in deiner Stadt an.
2. Sei 10 Minuten vor Kurs-Start mit deiner Mitgliedskarte am Treffpunkt.
3. Lege direkt los und gib alles beim Outdoor-Workout!

Du bist noch kein Mitglied? Melde dich einfach online für einen Kurs an & entdecke dein Wunsch-Workout bei einem kostenlosen Probetraining!

 

Wichtig: Um dein Training so sicher wie möglich zu gestalten, achten wir auch beim Outdoor-Training darauf alle Hygiene- & Abstandsregeln einzuhalten. So kannst du absolut sorgenfrei mit uns trainieren.

Outdoor Training Fitness First

DEINE PREVIEW ZUM OUTDOOR-TRAINING BEI FITNESS FIRST

Dein Outdoor-Training bei Fitness First

Fragen & Antworten

    In der Regel finden unsere Aktivitäten an der frischen Luft von Frühjahr bis Herbst (meist März-Oktober) statt – je nach dem, wann es (noch) warm genug draußen ist. Einige Studios bieten Outdoor-Fitness-Kurse sogar das ganze Jahr über an - erkundige dich einfach im Club deiner Wahl.

    Du trainierst gerne unter freiem Himmel und in Gesellschaft? Dann sind unsere Outdoor-Fitness-Kurse perfekt für dich! Bewegung an der frischen Luft und in der Natur stärkt außerdem dein Immunsystem und senkt das Stress-Level. Zudem bringt Sport im Freien Abwechslung in deinen Trainingsplan - dadurch kommst du deinen Zielen schneller näher und bleibst besser motiviert.

    Sehr beliebt sind unsere Walking- und Running Workouts, aber auch Radtouren (ist mal was anderes als Indoor Cycling!). Wir versuchen aber immer mehr Kurse nach draußen zu verlagern – wie z. B. YogaBodyFit, oder diverse Dance Workouts. Unsere Clubs sind hier sehr kreativ und bieten individuelle "Outdoor-Specials" an. Die Auswahl ist also bunt gemischt und super abwechslungsreich – probier’s einfach mal aus!

     

    Du weißt ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung! Erkundige dich aber bitte rechtzeitig bei Zweifel in deinem jeweiligen Club oder auch online. Aus Sicherheitsgründen finden nicht alle Outdoor-Fitness-Kurse bei jedem Wetter statt.

    Na klar! Du kannst einfach vorbeikommen und dich im Studio deiner Wahl für ein kostenloses und unverbindliches „Probetraining“ anmelden. Hier kannst du dann den (Outdoor)-Fitness-Kurs testen, der dich interessiert

    Wähle über den Button „Outdoor-Fitness-Kurs buchen“ deinen Wunsch-Kurs aus. Direkt bei deiner Auswahl steht auch immer der dazugehörige Treffpunkt dabei. Meistens findet das Treffen direkt am Club statt, manchmal auch auf öffentlichen Plätzen in der City. Du hast noch Fragen? Wende dich einfach direkt an den Club, der den Outdoor-Kurs anbietet.

    Passende und dem Wetter angepasste Sportkleidung (zum Laufen brauchst du natürlich andere Schuhe als zum Outdoor-Yoga-Kurs)

    Sonnenschutz

    Je nach Kurs ein Handtuch (evtl. eine Decke)

    Etwas zu trinken

    Deine Mitgliedschaftskarte

     

    By the way: Da die Kurse nicht im Club stattfinden, musst du vor Ort eine Einverständniserklärung unterschreiben, welche der Trainer dabei hat.

    Als Fitness-First-Mitglied kannst du gerne immer einen Freund zum Training mitbringen, natürlich auch zu den Outdoor-Fitness-Kursen. Nicht-Mitglieder können sich einfach vor Ort im Club für ein Probetraining anmelden und den Kurs kostenlos und unverbindlich testen.

    Lust auf noch mehr Kurse?

     

    Ob im Studio oder online - entdecke den Fitness-Kurs, der zu deinem Trainingsziel passt.
    Wirf jetzt einen Blick auf die große Kurs-Welt von Fitness First und probiere deinen Wunsch-Kurs bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining ganz entspannt aus.
    Wir freuen uns auf dich!