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Was bringt mir das Freihantel-Training?

 

 Du verbesserst Koordination & das Zusammenspiel der Muskeln.
 Du baust funktionale Kraft auf, die dich auch im Alltag stärkt.
 Du trainierst in kurzer Zeit maximal effizient.
✔ Du wählst aus zahlreichen Übungen die für dich passenden aus.
 Du aktivierst deine tieferen Stabilisationsmuskeln.
 Du belastest mehrere Muskeln gleichzeitig & trainierst wirksamer.

Freihantel-Training bei Fitness First

Was bietet mir Fitness First?

 

 Eine große Auswahl an modernen Freihanteln
 Zahlreiche Gewichte für jede Muskelgruppe.
 Exklusive Marken-Geräte bewährter Hersteller.
 Qualifizierte Trainer, die mich optimal beraten.

Freihantel-Training bei Fitness First

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Wir zeigen dir in unserem Video Schritt für Schritt, worauf du bei den einzelnen Übungen achten solltest und wie du den maximalen Trainingseffekt erzielst. Teste es selbst!

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FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM

FREIHANTEL-TRAINING

    Mit dem Freihantel-Training sind viele verschiedene Übungen möglich. Ein Workout mit freien Gewichten schult das Zusammenspiel verschiedener Muskeln oder Muskelgruppen. Je nach Satz trainierst du dabei einzelne Gelenke und stabilisierst deinen gesamten Körper - besonders die Rumpf-Muskulatur (Core). Freihantel-Training ist ein effektives Ganzkörper-Workout mit nur einem Trainingsgerät. 

    Wähle die Hanteln so aus, dass du den letzten Satz gerade noch schaffst. Gehen dir die Übungen leicht von der Hand, steigerst du das Gewicht beim nächsten Training dementsprechend. Tipp: Wenn du die Bewegungen nicht mehr sauber ausführen kannst oder viel Schwung benötigst, um zum Ende zu kommen, ist das Gewicht zu schwer.

     

    Wir empfehlen 3 Sätze pro Übung: 

     

    1. Satz: Leichtes Gewicht 
    2. Satz: Mittleres Gewicht 
    3. Satz: Höchstmögliches Gewicht 

    Beim Workout mit freien Gewichten gibt es keine vorgegebene/geführte Bewegung wie beim klassischen Geräte-Training. Dein Freihantel-Training führst du mit zwei Hanteln, oder auch einer Hantel im Wechsel, durch. Das Workout kannst du bequem zu Hause oder von überall machen, falls du Hanteln zur Verfügung hast.

    Beim Training mit freien Gewichten führst du Bewegungen selbstständig aus. Das Fehler- und Verletzungsrisiko ist daher höher als bei anderen Workouts. Vor deinem ersten Freihantel-Training, oder einem Workout mit zusätzlichen Gewichten, empfehlen wir, dass du dich von einem unserer Trainer kurz einweisen lässt. Frage ihn auch gerne, wenn du dir bei den Übungen unsicher bist. 

    Frauen profitieren genauso vom Freihantel-Training wie Männer. Durch verschiedene Übungen und Möglichkeiten gestaltest du damit dein Workout kreativ - es bleibt spannend und wird nie langweilig! Es gibt speziellen Übungen für Bauch, Beine, Po und Oberkörper, die bei Frauen besonders beliebt sind. Denn Freihantel-Training fördert nicht nur den Muskelaufbau, sondern strafft gezielt einzelne Körper-Bereiche. Effektive Übungen für Ladys: Kniebeuge, Ausfallschritte oder Hüftstoß (Hip Thrust). 

    Das kann man nicht verallgemeinern, weil es von deinen individuellen Voraussetzungen und Zielen abhängt. Allerdings haben folgende Grund-Übungen mit der (Lang-)Hantel nachweislich einen hohen Trainingseffekt: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und Rudern.

    Natürlich erstellen wir dir gerne einen individuellen Trainingsplan! Dabei berücksichtigen wir deine körperlichen Voraussetzungen, eventuelle Vorerfahrungen sowie deine Ziele beim Freihantel-Training. Sprich einen unserer Trainer jederzeit gerne darauf an! 

    Alle unsere Clubs sind mit Langhanteln, Racks, Kurzhanteln und Kabelzügen ausgestattet. Du hast also jede Menge Auswahl und viele verschiedene Möglichkeiten für das Training mit freien Gewichten - probier's einfach mal aus!

    Du möchtest das Training mit freien Gewichten bei Fitness First ausprobieren? Vereinbare hier einen Termin für ein kostenloses Probetraining. Gerne beraten wir dich, wie du dein Workout optimal und entsprechend deinen Zielen gestaltest. Jetzt gleich loslegen!

     

     

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    * 22 TAGE GRATIS TESTEN: Innerhalb der 22-tägigen Testphase fallen keine Kosten an und du kannst bis zum 22. Tag kündigen. Solltest du innerhalb der 22 Tage von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, kannst du ab diesem Zeitpunkt nicht mehr im Club trainieren. Nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft über 12 oder 24 Monate. Pro Person einmalig einlösbar. Im Anschluss an deine 22-tägige kostenlose Testphase, folgen bis zu 2 Gratis-Monate (Bei Abschluss einer 12 Monats Mitgliedschaft erhältst du 30 Tage gratis, bei Abschluss einer 24 Monats Mitgliedschaft erhältst du 60 Tage gratis.)