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Was bringt mit das Freihantel-Training?

 

 Du verbesserst Koordination & das Zusammenspiel der Muskeln.
 Du baust funktionale Kraft auf, die dich auch im Alltag stärkt.
 Du trainierst in kurzer Zeit maximal effizient.
✔ Du wählst aus zahlreichen Übungen die für dich passenden aus.
 Du aktivierst deine tieferen Stabilisationsmuskeln.
 Du belastest mehrere Muskeln gleichzeitig & trainierst wirksamer.

Freihantel-Training bei Fitness First

Was bietet mir Fitness First?

 

 Eine große Auswahl an modernen Freihanteln
 Zahlreiche Gewichte für jede Muskelgruppe.
 Exklusive Marken-Geräte bewährter Hersteller.
 Qualifizierte Trainer, die mich optimal beraten.

Freihantel-Training bei Fitness First

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TRAININGSPLAN IM BEREICH "FREIE GEWICHTE"

Wir zeigen dir in unserem Video Schritt für Schritt, worauf du bei den einzelnen Übungen achten solltest und wie du den maximalen Trainingseffekt erzielst. Teste es selbst!

 

 

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Du möchtest selbst das Training an freien Gewichten bei Fitness First testen? Dann melde dich jetzt für ein kostenloses und unverbindliches Probetraining an - einen passenden Trainingsplan gibt es gratis dazu!

 

So funktioniert's:

 

1) Melde dich über das Formular für dein kostenloses Probetraining im Club deiner Wahl an.

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3) Komme mit dem Gäste-Pass in deinen Fitness First Wunsch-Club und starte direkt mit deinem Training

Pascals Erfolge durch Krafttraining

 

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FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM

FREIHANTEL-TRAINING

    Mit dem Freihantel-Training sind viele verschiedene Übungen möglich. Ein Workout mit freien Gewichten schult das Zusammenspiel verschiedener Muskeln oder Muskelgruppen. Je nach Satz trainierst du dabei einzelne Gelenke und stabilisierst deinen gesamten Körper - besonders die Rumpf-Muskulatur (Core). Freihantel-Training ist ein effektives Ganzkörper-Workout mit nur einem Trainingsgerät. 

    Wähle die Hanteln so aus, dass du den letzten Satz gerade noch schaffst. Gehen dir die Übungen leicht von der Hand, steigerst du das Gewicht beim nächsten Training dementsprechend. Tipp: Wenn du die Bewegungen nicht mehr sauber ausführen kannst oder viel Schwung benötigst, um zum Ende zu kommen, ist das Gewicht zu schwer.

     

    Wir empfehlen 3 Sätze pro Übung: 

     

    1. Satz: Leichtes Gewicht 
    2. Satz: Mittleres Gewicht 
    3. Satz: Höchstmögliches Gewicht 

    Beim Workout mit freien Gewichten gibt es keine vorgegebene/geführte Bewegung wie beim klassischen Geräte-Training. Dein Freihantel-Training führst du mit zwei Hanteln, oder auch einer Hantel im Wechsel, durch. Das Workout kannst du bequem zu Hause oder von überall machen, falls du Hanteln zur Verfügung hast.

    Beim Training mit freien Gewichten führst du Bewegungen selbstständig aus. Das Fehler- und Verletzungsrisiko ist daher höher als bei anderen Workouts. Vor deinem ersten Freihantel-Training, oder einem Workout mit zusätzlichen Gewichten, empfehlen wir, dass du dich von einem unserer Trainer kurz einweisen lässt. Frage ihn auch gerne, wenn du dir bei den Übungen unsicher bist. 

    Frauen profitieren genauso vom Freihantel-Training wie Männer. Durch verschiedene Übungen und Möglichkeiten gestaltest du damit dein Workout kreativ - es bleibt spannend und wird nie langweilig! Es gibt speziellen Übungen für Bauch, Beine, Po und Oberkörper, die bei Frauen besonders beliebt sind. Denn Freihantel-Training fördert nicht nur den Muskelaufbau, sondern strafft gezielt einzelne Körper-Bereiche. Effektive Übungen für Ladys: Kniebeuge, Ausfallschritte oder Hüftstoß (Hip Thrust). 

    Das kann man nicht verallgemeinern, weil es von deinen individuellen Voraussetzungen und Zielen abhängt. Allerdings haben folgende Grund-Übungen mit der (Lang-)Hantel nachweislich einen hohen Trainingseffekt: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und Rudern.

    Natürlich erstellen wir dir gerne einen individuellen Trainingsplan! Dabei berücksichtigen wir deine körperlichen Voraussetzungen, eventuelle Vorerfahrungen sowie deine Ziele beim Freihantel-Training. Sprich einen unserer Trainer jederzeit gerne darauf an! 

    Alle unsere Clubs sind mit Langhanteln, Racks, Kurzhanteln und Kabelzügen ausgestattet. Du hast also jede Menge Auswahl und viele verschiedene Möglichkeiten für das Training mit freien Gewichten - probier's einfach mal aus!

    Du möchtest das Training mit freien Gewichten bei Fitness First ausprobieren? Vereinbare hier einen Termin für ein kostenloses & unverbindliches Probetraining. Gerne beraten wir dich, wie du dein Workout optimal und entsprechend deinen Zielen gestaltest. Jetzt gleich loslegen!

     

     

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