StepIntense

Dein Power-Workout

 

Step by Step mit Tap Up, Kneelift, Legcurl, Repeater … Du kennst bereits ein paar Step-Aerobic-Schritte und möchtest dich steigern? Mit StepIntense by Fitness First pusht du dich via Cardio Step richtig hoch und gehst mit coolen Beats an deine Grenzen – ein Step-Aerobic-Kurs für Fortgeschrittene mit hohem Fatburner-Effekt!

 

Was bringt Cardio Step? 

 

  • Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer – abhängig von Trainer & Step-Aerobic- Kurs
  • Kalorienverbrauch: bis zu 460 Kalorien pro Stunde
  • Effekt: Steigende Kondition, bessere Koordination, hohe Fettverbrennung
Fitnesslevel

Mittelstufe bis Fortgeschrittene

Dauer

45, 55 oder 60 Minuten

TRAININGSSCHWERPUNKTE

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Kann ich bei StepIntense mitmachen?

 

Bei diesem Power-Step-Kurs kann jeder teilnehmen, der bereits die grundlegenden Step-Aerobic-Schritte kennt und sich weiter steigern möchte. StepIntense by Fitness First ist daher für Fortgeschrittene geeignet – für Anfänger empfehlen wir unseren Step & Burn-Kurs.

 

Cardio Step ist das perfekte Bodyshaping. Es erhöht die Kondition und stärkt deine gesamte Muskulatur (besonders Beine & Po). Durch die fließenden und natürlichen Bewegungsabläufe schont das Training gleichzeitig die Gelenke. Außerdem verbreitet unsere Step-Aerobic-Choreo nicht nur gute Laune, sondern kurbelt deine Fettverbrennung ordentlich an!

 

Ein Step-Aerobic-Kurs für Fortgeschrittene bei Fitness First dauert ca. 45-60 Minuten. Mit diesem Power Step ist der Weg zu einer knackigen Figur nicht mehr weit!

 

Was muss ich zum Step-Aerobic-Kurs mitbringen?

 

  • Bequeme Sportkleidung
  • Etwas zum Trinken
  • Feste Turnschuhe, in denen du einen guten Halt hast

 

Wie ernähre ich mich parallel zu Power Step Aerobic?

 

  • Viel trinken: bis zu 3 Liter am Tag (am besten Wasser ohne Kohlensäure)
  • Nahrungsmittel: natürliche und unverarbeitete Kost, viel Eiweiß sowie frisches Obst und Gemüse
  • Essverhalten: Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt – regelmäßig, entspannt und langsam genießen
  • Optimal: Ein ausgewogener wöchentlicher Ernährungsplan parallel zum Step- Aerobic-Kurs

 

Gibt es Alternativen zu StepIntense?

 

  • Step & Burn: Effektiver Step-Aerobic-Kurs für Anfänger
  • DanceMoves: Mitreißendes Aerobic Dance Workout mit Schwung
  • ZumbaStep: Fatburner-Kurs gemixt aus Zumba & Power-Step
  • Burn It: Aerobic-Cardio-Step mit dynamischen Choreographien