TRX Training in Berlin – jetzt kostenlos testen!

  • baue schlanke, definierte Muskeln auf
  • trainiere effektiv Kraft & Koordination
  • für alle Fitnesslevels geeignet
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Teste TRX-Training  kostenlos & unverbindlich bei einem Probetraining! Wann Kurse in deinem Studio stattfinden, erfährst du in deinem Kursplan. Starte jetzt!

 

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Was ist TRX-Training?

 

TRX steht für Total Body Resistance Exercise. Du trainierst mit einem speziellen, hängenden Gurtsystem mit Schlaufen und Griffen sowie deinem eigenen Körpergewicht, indem du deine Hände an den Griffen oder die Füße in den Schlaufen platzierst.

 

Die Schwerkraft dient dabei als Widerstand für dein Ganzkörpertraining. Da sich einige Körperteile während der Übungen in der Luft befinden, sorgt die geringe Stabilität für eine zusätzliche Herausforderung und macht TRX Training (häufig auch als Schlingentraining oder Suspension Training bezeichnet) besonders effektiv.

 

Über 300 verschiedene Übungen für Beine, Po, Core, Rücken, Arme und Schultern sorgen für ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining für jedes Fitnesslevel.

TRX-Training in Berlin
TRX-Training in Berlin

Vorteile von Schlingentraining mit dem TRX

 

Unbedingt ausprobieren: TRX Training ist super abwechslungsreich und bietet darüber hinaus viele Vorteile: 

 

  • Durch die Instabilität in den Schwebepositionen musst du während des kompletten Trainings dein Gleichgewicht halten. Dieser zusätzliche Trainingsreiz macht dein Workout besonders effektiv und stärkt insbesondere auch deinen Core. 
  • trainiert komplette Muskelketten statt einzelner, isolierter Muskelgruppen
  • Um während der Übungen die Balance zu halten, wird deine Tiefenmuskulatur aktiviert. Das sorgt für schlanke, definierte Muskeln und verbessert deine Körperhaltung. 
  • Geringer Zeitaufwand pro Workout: Schon mit 3x pro Woche 20–30 Minuten TRX-Training wirst du schnell sichtbare Erfolge erzielen. 
  • Verbrenne bis zu 250 Kalorien in 30 Minuten.
  • verbessert neben Kraft und Ausdauer auch deine Koordination und Beweglichkeit
  • Über 300 verschiedene Übungen sorgen für Abwechslung.
  • Die Intensität des Workouts ist über den Winkel des Körpers individuell steuerbar – ideal auch für Anfänger:innen! 
  • Die funktionellen Übungen sind besonders gelenkschonend und machen dich fit für alltägliche Bewegungen. 

 

TRX-Training in Berlin testen

Starte dein TRX-Training in Berlin!

 

Egal, ob du allein für dich, in der Gruppe oder im Einzelcoaching trainieren möchtest:
Deine Fitness First Clubs in Berlin haben für jeden Trainingstyp das passende Angebot. 

 

TRX-Kurse bei Fitness First

 

TRX-Kurse in der Gruppe

 

Trainiere unter Anleitung und mit Gleichgesinnten in unseren Kursen für Anfänger:innen (TRX Get Started) und Fortgeschrittene (TRX Circuit).

 

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Freies TRX-Training bei Fitness First

 

Freies TRX-Training

 

Du kennst dich mit der Funktionsweise der Seile, Gurte und Schlingen aus und hast deine Trainingsziele bereits definiert? Nutze das TRX-Equipment in deinem Club für dein individuelles Training. 

 

TRX Personal Training bei Fitness First

 

TRX Personal Training

 

TRX-Training im Einzelcoaching ist der schnellste Weg, um die Übungen und die richtige Technik zu erlernen und deine Kraft und Stabilität zu verbessern: Trainiere mit Personal Trainer:in am TRX.

 

Für wen ist Schlingentraining geeignet?

 

Das Tolle an TRX: Das Schlingentraining ist unabhängig von Faktoren wie Alter oder körperlicher Fitness grundsätzlich für jede:n geeignet. Anfänger:innen können zunächst mit geringer Intensität starten und sich dann kontinuierlich steigern, indem sie den Winkel ihres Körpers und damit den Schwierigkeitsgrad der Übungen verändern.

 

Als sogenanntes Functional Training bereitet dich TRX perfekt auf die Herausforderungen des Alltags vor. Es stärkt insbesondere deine Rumpfmuskulatur, weshalb es ideal für Personen geeignet ist, die unter Rückenschmerzen leiden oder die einfach nur Prävention betreiben möchten. 

 

Wenn du neu beim TRX Training bist, empfehlen wir dir, zunächst unseren Einsteigerkurs TRX Get Started zu besuchen oder dir von unseren Trainer:innen eine Einweisung geben zu lassen, um die Technik-Basics zu erlernen. Keine Sorge, die Bewegungsabläufe meisterst du schnell und kannst dann selbst entscheiden, ob du in einen Kurs mit höherem Schwierigkeitsgrad wechselst.

 

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FAQ: die häufigsten Fragen zu TRX-Training

    TRX-Training ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem du neben deinen großen Muskelgruppen auch die Tiefenmuskulatur in deinem Core trainierst. Gleichzeitig schulst du mit dem TRX deine Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn. 

    Absolut! TRX ist ein schonendes Krafttraining, mit dem du alle wichtigen Muskelgruppen deines Körpers trainieren kannst, insbesondere Arme, Rücken und Core, aber auch Beine und Po. Dabei kannst du aus über 300 Übungen für alle Muskelgruppen wählen.

    Mit zwei bis drei TRX-Einheiten pro Woche wirst du schnell sichtbare Erfolge erzielen. Und das Beste: Da du mit dem TRX besonders effektiv trainierst, sind schon rund 20 Minuten pro Einheit absolut ausreichend, um in Shape zu kommen und/oder zu bleiben.

    Beim TRX-Training bist du laufend gefordert, während der Übungen dein Gleichgewicht zu halten. Durch den hohen Trainingsreiz ist Schlingentraining deutlich anstrengender und effektiver als herkömmliches Bodyweight Training.

    Das TRX ist ein echter Allrounder, mit dem du die Muskulatur in deinem ganzen Körper gezielt trainieren kannst. Die Möglichkeiten sind (fast) grenzenlos: Über 300 Übungsvarianten garantieren dir ein abwechslungsreiches Training, bei dem du immer wieder neue Reize setzen kannst.

    Schlingentraining ist extrem vielseitig und die ideale Möglichkeit, dein Bodyweight Training auf das nächste Level zu bringen und deinen Körper zu formen. Bei regelmäßigem Training (2–3x pro Woche ca. 20 Minuten) wirst du schnell erste Erfolge sehen.

    Suspension Training ist ein Ganzkörper-Workout, mit dem du sowohl Beine und Po als auch Rücken, Arme und Schultern kräftigen kannst. Gleichzeitig wird bei allen Übungen die Tiefenmuskulatur in deiner Körpermitte angesprochen, da du ständig gefordert bist, dein Gleichgewicht zu halten.

    Der Kalorienverbrauch beim TRX Training ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Schnitt verbrennst du etwa 200 bis 250 Kalorien in 30 Minuten.

    *Bei Abschluss einer 24-Monats-Mitgliedschaft RED ALL-IN/BLACK 50% auf die ersten 6 Monate deiner Mitgliedschaft. Erstes Startpaket in Höhe von 29€ bzw. 39€ (BLACK) entfällt. FLEX-Option: Möglichkeit im 1.-3. Mitgliedschaftsmonat die Mitgliedschaft jederzeit (Kündigungsfrist: 4-Wochen) für einmalig 99€ zu beenden. Andere Mitgliedschaften sind vom Angebot ausgeschlossen. Nur BLACK-Mitgliedschaften sind mit weiteren Rabatten/Aktionen kombinierbar.