PilatesPilates Kurs

Body & Mind


Unser Pilates-Kurs bietet dir mit seiner Trainingsmethode eine Auszeit aus dem Alltag. In dieser Stunde Pilates gilt deine volle Konzentration einmal nur dir und deinem eigenen Körper. Alle Bewegungen im Pilates machst du bewusst und im Einklang mit deiner Atmung. Bei den einzelnen Übungen zur Kräftigung trainierst du deine tiefliegende Muskulatur mithilfe unserer Pilates Methoden. Auch die kleineren Partien an Muskeln werden aktiviert – für eine stärkere Körpermitte, bessere Dehnfähigkeit, geradere Haltung sowie zur Vorbeugung von Schmerzen im Rücken. Pilates ist ein Allround-Training, mit welchem du deine Gesundheit und Fitness förderst. Dies zeigt sich in einem besseren Körpergefühl und einer gesünderen Ausstrahlung.


Pilates ist eine Trainingsmethode (oder Trainingsphilosophie), die ursprünglich von Joseph H. Pilates für Tänzer entwickelt wurde. Mittlerweile hat sich Pilates zu einer beliebten und vor allem wirkungsvollen Body-Workoutmethode etabliert, die immer mehr Leute anspricht. Und das nicht ohne Grund: Ein Pilates-Workout ist eine besonders sanfte Art an Sport, die sowohl den Body, als auch den Geist optimal fördert. Pilates sorgt dafür, dass mithilfe von speziellen Übungen einzelne Muskeln, darunter besonders die Bauchmuskulatur, gezielt gedehnt oder entspannt werden und dabei der Körper durch eine gleichmäßige Atmung zur Ruhe kommt. Hier steht dir für dein Pilates Training einer unserer Trainer zur Seite. Oft trainieren unsere Mitglieder ihren Rücken und Becken mit unseren Yoga Übungen.

Pilates bringt deinen Body Körper in Form


Beim Pilates fokussieren die Methoden den Kern in der Körpermitte. Diesen gilt es durch spezielle Übungen zu stärken. Neben dem Training der Bauch- und weiteren tiefgreifenden Muskeln liegt die Konzentration im Pilates außerdem auf der Beckenbodenmuskulatur und einer aufrechten Haltung trainiert. Darüber hinaus sorgt Pilates dafür, dass du gesund abnimmst und vor allem deine Taille und Hüfte schlanker werden. Ein schonendes Trainieren sorgt für einen langsamen Muskelaufbau sowie für eine bessere Haltung und macht Pilates damit für alle Teilnehmenden – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - zu einem idealen Sport bei Rückenschmerzen und ähnlichen Beschwerden. Die sanfte Trainingsmethode von Pilates bringt deinen Körper in Bestform! Das ist Fitness für dich? Dann probiere auch die Übungen in unserem Yoga Kurs aus.

Fitness durch Pilates auf höchstem Niveau


Während der Pilates Übung wird alles dafür getan, dass du danach entspannt nach Hause gehen kannst. Deine Muskeln werden durch das Workout trainiert, aber gleichzeitig auch gelockert. Um das zu garantieren, steht den Teilnehmenden ein ausgebildeter Pilates Trainer zur Seite, der Übungen und Bewegungen für Bauch, Rücken und Becken vormacht und kontrolliert. Außerdem werden für optimale Ergebnisse während der Pilates-Stunde auch diverse Kleingeräte wie Bälle, Magic Circle, Therabänder etc. eingesetzt. So erzielt man ein optimales Training, das sich bereits nach wenigen Wochen sehen lässt. Deshalb lass dich von der beliebten Trainingsmethode mitreißen und überzeuge dich selbst. Du wirst merken: Dein Body, deine Haltung, deine Ausstrahlung, deine Rückenschmerzen – all das wird durch Pilates positiv beeinflusst!


Melde dich jetzt an und erlebe eine einzigartige Kursstunde Pilates mit Trainer, die für neue Energie sorgt, Stress abbaut und deinen Körper in Bestform bringt.


Dauer: 45, 55 & 60 Minuten
Level: Anfänger bis Fortgeschrittene

Kurs-Fokus bei Pilates

 

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