Starte jetzt und spare 25 % > Mitglied werden <

JUST DANCE MITDanceMovesDanceMovesFür Tanzanfänger und Profis

Just DANCE! Genau das ist das Motto des Fitness First Formats DanceMoves, denn in diesem Kurs werden klassische Aerobic Elemente mit Tanzschritten aus allen erdenklichen Richtungen kombiniert. So entsteht eine mitreißende Choreographie, die alle begeistert und die in der Gruppe zu guter Musik getanzt wird – und das Beste: Das Tanzen sorgt dafür, dass dein ganzer Körper perfekt in Form gebracht wird!



Dauer: 45, 55 & 60 Minuten
Level: Alle

Kurs-Fokus bei DanceMoves

 

Just dance! - mit Dancemoves für Tanzanfänger oder Tanzprofis!

Just dance! lautet das knackige Motto unseres beliebten Dance-Fitness-Kurses "DanceMoves". In diesem Kurs treffen bekannte Choreos aus dem Aerobic auf Dance-Moves aus Jazzdance, HipHop, House und sogar aus dem feurigen, argentinischen Tango!
Aus dieser Mischung entsteht ein mitreißendes Dance Training, das alle begeistert! Tolle Musik, die in die Ohren und vor allem in die Beine geht, sorgt dafür, dass DanceMoves jedes Mal wie eine tolle Party mit fröhlichen Leuten wirkt. Du merkst fast gar nicht, dass du eigentlich ein forderndes Cardio-Dance-Training absolvierst, das deinen Body binnen weniger Wochen auf dein persönliches Siegertreppchen führen wird!

DanceMoves – Unterschiedliche Levels bieten für jeden das Richtige!

Dance-Training, so wie es als DanceMoves bei Fitness First angeboten wird, ist perfekt geeignet, um deinen Body in eine super Form zu bringen! Dazu bringst du hier nicht nur deinen Kreislauf in Schwung, sondern verbesserst quasi im Vorbeigehen noch dein Körper- und Rhythmusgefühl. Nach nicht einmal einem Monat kontinuierlichem Dance Training werden Bauch-Beine- und Po-Region spürbar straffer. Sanfte Muskeln formen sich und verleihen dir und deiner Figur einen sportlichen Touch. Und mal ehrlich: Wo sonst hat man Spaß und gute Laune und ein tolles Partyfeeling und hat am Ende des Monats sogar noch ein paar Pfunde abgenommen?

Dance Training: Toller Teamspirit!

Wir von Fitness First haben ja oft den Eindruck, dass unsere DanceMoves Stunden vor allem wegen des tollen Teamspirits so gut besucht werden! Denn der gesamten Kurs erlernt gemeinsam, als Team, alle neuen Choreographien. Gegenseitiges Motivieren, gemeinsamer Spaß und das schöne Gefühl, wenn die neue Choreo aus dem aktuellen Dance Training endlich klappt, schweißt schon zusammen und bewirkt ein gutes Gruppengefühl. Zudem sorgen unsere ausgebildeten und motivierten Trainer für das richtige DanceMoves-Feuer und für gute Laune bei allen Teilnehmern. Dazu gehen sie vor allem bei Anfängern individuell auf die neuen Moves ein, sodass einfach jede Choreo gelingt! Und der Frust bleibt einfach draußen vor der Tür!
Dance Training hält geistig fit!
Wusstest du schon, dass Dance Training nicht nur körperlich, sondern auch geistig topfit hält? Zahlreiche Studien konnten die außerordentlich positive Wirkung auf die kognitive Leistungsfähigkeit durch das Erlernen neuer Tanzschritte und komplexer Choreographien belegen. Tanzen hat dabei nicht nur einen sehr hohen Einfluss auf die Bildung neuer und frischer Nervenbahnen im Gehirn, sondern es kann sogar Demenz-Erkrankungen vorbeugen und selbst schon bei Kindern, die mentale Leistungsfähigkeit erhöhen. Das Geheimnis dabei ist, dass Tanztraining, wie unser DanceMoves-Kurs, mehrere Funktionen des Gehirns gleichzeitig aktiviert: kognitive, emotionale und kinästhetische Bereiche. Und diese Vielfalt bringt auch das Gehirn so richtig auf Touren!

Mitglieder, die DanceMoves buchten, gefielen auch diese Kurse:
Burn it
Breakletics
Bodyjam
ZUMBA 

Probiere es selbst aus und verabrede dich noch heute zu einem kostenlosen Probetraining in einem Fitness First Club in deiner Stadt. An deinem Schnuppertag kannst du übrigens alle Kurse ausprobieren!