Gib alles bei den Yoga-Kursen!

Du wünscht dir innere Balance, positive Energie und mehr Beweglichkeit? Unsere effektiven Yoga-Kurse geben dir ein besseres Gefühl für Körper und Geist. Lass den Alltagsstress hinter dir und probiere Yoga bei Fitness First aus!

 

 

 

Du möchtest dich zu den Kursen und deinen Trainingszielen beraten lassen? Oder gleich einen Kurs selbst testen? Melde dich jetzt zum kostenlosen Probetraining an und probier's gleich aus!

 

 

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Was bringen mir Yoga-Kurse?

 

  • Schwierigkeitsgrad: niedrig bis mittel – abhängig von Trainer & Yoga-Art
  • Kalorienverbrauch: zwischen 180 und 300 Kalorien pro Stunde
  • Effekt: Mehr Beweglichkeit, innere Balance, positive Energie und ein besseres Körpergefühl

 

Kann ich bei Yoga-Kursen mitmachen?

 

Unsere Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und dauern zwischen 45 und 60 Minuten. Keine Panik: Falls der Sonnengruß anfangs zu schwer ist, geben dir unsere Trainer gerne Hilfestellungen. 
Genauso andersrum: Sollte dich eine unserer Yoga-Übungen unterfordern, schlagen wir dir passende Alternativen vor. Mitmachen kann also jeder, der mitmachen will!


Was muss ich zum Yoga-Kurs mitbringen?

 

  • Bequeme Sportsachen
  • Evtl. eine Decke (Yoga-Matten haben wir zur Verfügung!)
  • Etwas zum Trinken
  • Schuhe brauchst du keine


Wie ernähre ich mich parallel zum Yoga-Kurs?

 

  • Viel trinken: bis zu 3 Liter am Tag (am besten Wasser oder Kräutertees)
  • Nahrungsmittel: naturbelassen, nährstoffreich und so frisch wie möglich
  • Essverhalten: langsam und entspannt – was, wann, wo und wie du isst, hat großen Einfluss auf Körper und Geist 
  • Optimal: ½- oder 1 Tag in der Woche fasten


Gibt es Alternativen zu Yoga?

 

  • ReLates: Pilates mit Ball, kombiniert mit aktuellen Trainingsmethoden
  • Remind: Bewegungs- und Atem-Techniken mit Faszien-Rolle
  • BodyBalance: Yoga, Thai Chi & Pilates in einem Kurs zusammengeführt

 

 

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