Jetzt Online-Vorteil sichern > Mitglied werden <

Schwimmen KraultechnikSchwimmen Kraultechnik

Du möchtest die perfekte Kraultechnik von Grund auf erlernen oder dich auf einen Triathlon vorbereiten? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich! Über Techniktraining bis hin zu Bahnen schwimmen wird hier das Kraulen intensiv trainiert.


Dauer: 45 Minuten
Level: Anfänger bis Fortgeschrittene

Kurs-Fokus beim Kraultechnik Schwimmkurs

 

Du willst schneller Schwimmen mit perfekter Kraultechnik? Oder willst du ins Triathlon Training als Anfänger einsteigen? Dann könnte unser Schwimmtraining Kraultechnik genau das Richtige für dich sein. Von den Basistechniken wie Armzug, Beinschlag, Atmung und der optimalen Wende lernst du hier das richtige Kraulschwimmen von Grund auf. Und sobald die Technik richtig sitzt, gehst du dazu über, dein Kraultraining auf Zeit und Schnelligkeit umzustellen.

Auf die Plätze, fertig – ab geht die Post!

Der beliebte Technik-Kurs im Kraulschwimmen ist ein Programm, bei dem man sich voll und ganz auf die beste Kraultechnik konzentriert und dabei noch optimal den gesamten Körper trainiert. Das Fitness-First-Kraultraining ist für alle geeignet, die Spaß am Schwimmen und Trainieren und an der optimalen Kraultechnik haben. Mit effektiven Tipps und Anweisungen durch ausgebildete Trainer wird das Kraulen lernen zum echten Erfolgserlebnis und bringt dich wunderbar in Form.

Mehr Erfolg im Triathlon – Das Schwimmen entscheidet über das Podium!

Im Triathlon trennt sich weder beim Laufen noch beim Radfahren die Spreu vom Weizen, sondern die beste Kraultechnik entscheidet über Podiumsplatz oder Blechmedaille. Gerade Triathlon-Anfänger begehen gerne den Fehler, dem Kraulschwimmen im Triathlon-Training zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen. Oftmals ist dann die Enttäuschung groß, wenn die Lauf- und Radzeiten top sind, jedoch der Erfolg an der Zeit oder an der richtigen Technik im Kraulschwimmen scheitert. Oftmals ist es gar nicht die Schnelligkeit, die fehlt, sondern die richtige und energiesparende Technik. Kraulschwimmen mit schlechter Technik ist wie mit dem zweiten Gang auf der Autobahn fahren zu wollen – du kommst zwar an, doch hinterher ist alles ruiniert. Daher handeln alle die Athleten klug, die ihr Triathlon Schwimmtraining von Anfang an auf eine professionelle Basis stellen und bei Fitness First den Kurs "Schwimmen Kraultechnik" belegen.

Schwimmen – das effektive Allround-Workout!

Wer sich fürs Kraulschwimmen entscheidet, wählt ein echtes Allround-Workout. Denn durch das richtige Kraulen werden praktisch alle Muskelgruppen beansprucht und gekräftigt. Obendrein werden auch noch dein Fettstoffwechsel und damit deine Fettverbrennung ordentlich angekurbelt. Sodass du auch nach dem Schwimmtraining noch lange Zeit vom Nachbrenneffekt profitierst. Fett abbauen im Schlaf – wer will das nicht?
Doch es kommt noch besser: Auch dein Lungenvolumen verbessert sich beim Kraulschwimmen durch den kontinuierlich-erhöhten Druck unter Wasser. So kommst du in Zukunft auch beim Laufen und Radfahren nicht mehr so schnell außer Atem. Zudem verbessert sich dein Immunsystem durch regelmäßiges Training und du bekommst neben dem trainierten und straffen Körper auch noch eine robuste Gesundheit. Außerdem gilt Schwimmen als perfekter Sport für alle Menschen mit Gelenkproblemen, da das Wasser die Gelenke und Sehnen schont und Überbelastungen so gut wie ausgeschlossen sind. So steigert sich deine Fitness, ohne jedoch deinen Körper unnötig stark zu belasten.

Mit Spaß und Motivation richtig Kraulen lernen

Steige jetzt ein und fang mit dem Kraulen an! Durch die Unterstützung der Kursleiter und die Übungen zum Ausdaueraufbau wirst du schon bald der Konkurrenz davon schwimmen und dich dabei kraftvoll und gut fühlen. Für die richtige Motivation sorgen unsere Instruktoren und mit guten Tipps wird dir der Spaß am Schwimmen nie vergehen. Zusammen mit den anderen Kursteilnehmern pusht ihr euch gegenseitig und schwimmt auch regelmäßig kleine Wettbewerbe.


Mitglieder, die Schwimmen Kraultechnik buchten, gefielen auch diese Kurse:
•    Aquafitness


Probiere es selbst aus und verabrede dich noch heute zu einem kostenlosen Probetraining in einem Fitness First Club in deiner Stadt. An deinem Schnuppertag kannst du übrigens alle Kurse ausprobieren!
 

Clubs mit diesem Kurs