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Assault AirBike: Ohne Umwege zu deinen Fitness-Zielen!

Gast-Autorin Anna

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Assault AirBike
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Vielleicht hast du es ja schon bei dir im Club entdeckt? Das neue Assault AirBike! Es sieht aus wie ein ganz normales Fahrrad, doch kann viel, viel mehr. Wir haben das neue, innovative Fahrrad-Ergometer genauer unter die Lupe genommen – unser Personal Trainer Tim aus München beantwortet alle deine Fragen …

 

Tim, was ist das Besondere am neuen Assault AirBike?

 

Das AirBike ist eine echte Revolution und bewahrt uns vor langweiligem Cardio-Training. Es sind keine großen Einstellungen nötig, da das installierte Luftrad eine stufenlose Anpassung der Intensität (mit Hilfe des Luftwiderstands) bewirkt. Das Bewegen erfolgt durch Treten mit den Füßen sowie Ziehen und Drücken der Arme. Das kann auch isoliert gemacht werden – also du kannst auch nur Arme oder Beine trainieren. Bei uns wird es auch „Ass-Bike“ genannt – weil es so anstrengend ist.

 

Welche Muskelgruppen werden besonders beansprucht? 

Beim Training mit dem Assault AirBike werden die Beine, vor allem die Oberschenkelvorderseite und die Arme (Bizeps, Trizeps und die Schulter), trainiert. Super eignet es sich auch für ein Warm Up des ganzen Körpers.

Assault AirBike
Assault AirBike
Assault AirBike

Wie können unsere Mitglieder das Assault AirBike in ihr Training integrieren?

Das Bike lässt sich in so gut wie jeden Teil deines Workouts integrieren:

 

  Functional Training
  Intervalltraining
  Cardio-Training

 

oder auch als Warm Up / Cool Down. 

 

Hast du ein Beispiel für ein knackiges Workout mit dem Assault AirBike? 

Yes, ich empfehle eine Kombination aus Assault AirBike und Bodyweight-Übungen:
 

  1 Min. Assault AirBike
  1 Min. Liegestütz
  1 Min. Assault AirBike

  1 Min. Squats

 

Für ein 12-minütiges, effektives Ganzkörper-Workout solltest du diese Kombination 3x durchführen. Danach wirst du jeden Muskel spüren. :-)

 

Was müssen unsere Mitglieder bei der Einstellung des Assault AirBikes beachten?

Die Sitzhöhe sollte leicht unterhalb der Hüfte sein, anders als bei den normalen Spinning Bikes. Hierbei musst du beachten, dass erst die Verstellschraube aufgedreht werden muss, um dann zu ziehen und die Höhe oder Position verändern zu können. Mehr muss man nicht beachten, relativ simpel. Falls du Hilfe brauchst, sprich gerne einen Trainer an. Ich wünsche viel Spaß beim Testen!

     

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