Outdoor Fitness Outdoor FitnessUnsere Outdoor Kurse

Outdoor Fitness – Body moves, your mind will follow!

Trainiere mit Fitness First doch mal gemeinsam mit einer Trainingsgruppe im Freien! Du triffst dich jeweils mit deiner Trainingsgruppe inklusive Trainer in deinem Fitness First Club und ihr startet gemeinsam zu eurem Outdoor Training! 

Outdoor Fitness – Jetzt mit unseren Kursen ins Freie starten!

Unter der Kategorie Outdoor Fitness gruppieren sich verschiedene Outdoor Sportarten.
Die Fitness First Clubs bieten dir als Outdoor Training folgende Kurse an:

Was genau bieten dir unsere Outdoor Kurse?

Fitness Walking – die Basis für eine solide Fitness!

In dem Outdoor Kurs „Fitness Walking“ legst du das Fundament für eine solide Fitness. Du kombinierst stramme Walking-Einheiten mit effektiven Bodyweight-Übungen, also mit Ganzkörperübungen ohne Geräte und Hilfsmittel. Fitness Walking zählt eher zu den schonenden Outdoor Kursen und wendet sich an Fitness-Neulinge oder an Wiedereinsteiger.

Fitness Running –  für begeisterte Läufer!

Der Outdoor Kurs Fitness Running begeistert alle Lauf-Fans, die lieber in der Gruppe laufen möchten! Am Anfang erlernst du die richtige Lauftechnik, machst Bodyweight-Übungen – und dann geht’s ab auf die Laufstrecke im Grünen. Fortgeschrittene Runner finden dann bei Fitness Running II mittels neuer koordinativer Elemente, frische Impulse für ihren Laufstil. Denn die Fitness First Outdoor Trainer sind selbst begeisterte und geschulte Läufer und können auch erfahrenen Läufern noch wertvolle Tipps geben!

Freestyle Circuit – das Outdoor Workout unter freiem Himmel!

Back to the roots! Du verlässt mit deiner Trainingsgruppe einfach mal die gewohnten Trainingsräume und erlebst die neue Faszination Outdoor Sport! Jede Stunde freestyle Circuit ist eine kleine Challenge, die dich fordert. Du erlebst eine neue, inspirierende Art von Ausdauer-, Kraft- und Schnelligkeitstraining und stellst fest, dass du beim Outdoor Training immer ein paar Prozent mehr gibst als drinnen!

Mommyfit – Outdoor Training für junge, sportliche Mütter!

Bei Fitness First kümmern wir uns sehr gerne um junge Mütter und bieten ein Outdoor Training an, das speziell für Mütter mit Kindern im Kinderwagen konzipiert wurde. Du triffst dich draußen mit dem Trainer und anderen Mamis - und ihr absolviert ein Outdoor Training, das speziell den Bedürfnissen junger Mütter entgegenkommt.

Fitness First Aerobic & Fitness Week

Outdoor Fitness als Traumurlaub!

Du willst natürlich auch im Urlaub aktiv sein und mit Gleichgesinnten am liebsten direkt am Meer und in traumhaften Locations trainieren? Dann ist ein Fitness First Sporturlaub geradezu ideal für dich! Tolle Outdoor Fitness erwartet dich: Aerobic & Fitness am Meer! , Zumba® am Strand oder eine BODYART®-Week an der türkischen Riviera !

Beachvolleyball in Potsdam

Outdoor Specials 

Teilweise bietet dein Club auch regionale Highlights. Dazu zählen Beach Volleyball, Schwimmen im Freibad oder gemeinsame Radtouren.
Weitere Infos zu den Outdoor Specials erhältst du direkt in deinem Club. Mach mit uns deine Stadt zum Gym! 

Toppe deine Fitness mit einer extra Portion Sauerstoff und viel gesundem Sonnenlicht! Bei unserem Outdoor-Fitness-Training bekommst du neue Reize und gibst deiner Kondition ganz neue Impulse. Du spürst die Temperatur, dein Body prescht vor, dein Kopf folgt nach! Sonne, Wind, die frische Luft, und der Spaß mit deiner Trainingsgruppe machen den besonderen Reiz eines jeden Outdoor Workouts aus. Wer es einmal ausprobiert hat, möchte immer wieder Fitness draußen machen!