Jetzt Online-Vorteil sichern > Mitglied werden <

Swimming Kids
Kurs
Swimming Kids

Suchst du nach einem Schwimmkurs für dein Kind? Oder ist dein Kind vielleicht schon eine richtige Wasserrate? Dann ist Swimming Kids von Fitness First genau das richtige Angebot für dich! In den verschiedenen Schwimmtrainings werden Kinder an Wasser herangeführt, machen erste eigene Schwimmzüge oder lernen verschiedene fortgeschrittenen Schwimmtechniken.



Dauer: 45 Minuten
Level: Anfänger bis Fortgeschrittene

Kurs-Fokus bei Swimming Kids

 

Kinder lieben Wasser! Die munteren, kleinen Wasserratten können gar nicht genug vom nassen Element bekommen! Daher sind unsere Schwimmkurse für Kinder bei allen Vätern und Müttern auch so beliebt! Schwimmen lernen macht Kindern nicht nur einen Riesen-Spaß, sondern es zählt auch zu den elementaren Lernerfahrungen dazu. Sie erwerben in einem Kinderschwimmkurs neue Kompetenzen, bekommen mehr Sicherheit und erarbeiten sich spielerisch eindrucksvolle Erfolgserlebnisse.

Swimming Kids – Kinder lieben diesen Schwimmkurs!

Egal, ob dein Kind schon eine richtige Wasserrate ist oder die ersten Schwimmversuche unternimmt, Swimming Kids ist genau das richtige Angebot. In verschiedenen Schwimmtrainings nähern sich die Kinder dem Element Wasser an. Sie können sich mit ihren ersten eigenen Bewegungen im Wasser fortbewegen und lernen so schwimmen auf spielerische Art. Dabei kommen auch Schwimmhilfen, wie Schwimmnudeln und Schwimmbretter, zum Einsatz.

Bei den älteren und erfahrenen Kindern legen unsere ausgebildeten Trainer in diesem Kinderschwimmkurs den Fokus dann bereits mehr auf die Vermittlung der richtigen Schwimmtechnik für Brust, Kraul und Rückenschwimmen.

Mehr Spaß im Wasser

Schwimmkurse für Kinder müssen den Kleinen vor allem Spaß machen. Denn Schwimmen lernen soll kein weiteres Schulfach sein, sondern eine neue Möglichkeit, sich körperlich zu erfahren und möglicherweise mit dem Schwimmen genau die Sportart für das weitere Leben zu finden, von der das Kind auch noch als Jugendlicher und Erwachsener am meisten profitieren wird.
Daher setzen wir in dem Kinderschwimmkurs "Swimming Kids" von Anfang an auf den nötigen Spaß beim Schwimmen.

Richtig Schwimmen lernen - Step by Step

Im Kinderschwimmkurs "Swimming Kids" achten wir darauf, dass das Schwimmen lernen, sich ganz nach dem individuellen Tempo Deines Kindes richtet. 
So steht für die Neuen erst einmal im Vordergrund, sich an das nasse Element zu gewöhnen. Dafür lassen sich unsere Schwimmtrainer viel Zeit und nehmen die Kleinen erst einmal an die Hand und helfen bei den ersten Schwimmversuchen. Im nächsten Schritt lernen die Kids dann Brustschwimmen als erste Schwimmtechnik kennen. Brust deshalb, weil diese Technik dem instinktiven "Hundstrapp" am ähnlichsten ist. Fürs Schwimmen Lernen vermittelt die Brustschwimmtechnik zudem die größte Sicherheit, weil hier der Kopf permanent über dem Wasser gehalten werden kann.

Sicherheit ist Trumpf

Alle Schwimmkurse für Kinder sind bei Fitness First nach Alter und Schwimmniveau aufgeteilt. So finden wir auch für Ihr Kind garantiert den besten Kinderschwimmkurs. Kein Kind muss dabei fürchten, alleine zu bleiben. Denn bei Swimming Kids werden im Handumdrehen neue Freundschaften geschlossen. Und unsere Schwimmtrainer haben viele Schwimm- und Wasserspiele auf Lager, die das Kennenlernen unter den Kindern fördern.
In den Kleingruppenkursen haben die Trainer stets auch alle Kids im Blick. Denn Sicherheit ist das oberste Gebot bei "Swimming Kids". 

Ähnliche Kurse zu Swimming Kids

•    Moving Kids 
•    Zumba® Kids 

Probiere es selbst aus und vereinbare für Dich und Dein Kind noch heute ein kostenloses Swimming Kids Probetraining in einem Fitness First Club in deiner Stadt. An deinem Schnuppertag könnt ihr übrigens alle Kurse ausprobieren!
 

Clubs mit diesem Kurs